Tuesday, January 17, 2012

Muir Woods


samstag war ja zoo tag. kindergeburtstag. verbringt man aber mehr zeit damit hinter dem kinde herzurennen als irgendwelche tiere zu gucken. naja der plan war auch ca. 1. std in einem gemieteten raum pizza und cup cake essen. geburtstags lied singen, und dann zum kinder zoo aufzubrechen und kueken streicheln.
den kindern wurde dann erzaehlt das die dann nach dem schluepfen in den kinderzoo kommen. aber come on: alle 18 tage schluepfen da so kleine kueken, die muessten ja ein flut von kueken haben.
da ich mir schon dachte, was sie mit all den kueken tun, hab' ich nochmal nachgefragt.
naja, aber shhh, den kindern wird das nich erzaehlt und die haben auch nicht begriffe von 18 tage usw. also nicht weiter drueber reden. also diese kleinen, suessen dinger gibts dann zum abendessen fuer andere zoo tiere.

am sonntag sind wir dann in die Muir Woods, obwohl ich mehr zeit mit parkplatz suchen verbracht habe, als im wald zu sein. war ungeheuer viel los und als ich dann endlich den parkplatz hatte, waren die waldwege dann auch voll mit menschen. klar.

ich glaube an w'enden sollte man sich's zur angewohnheit machen, so frueh wie moeglich irgendwohinzufahren. um dann kurz die stille vor dem sturm zu geniessen.

danach sind wir noch nach "Mill Valley" gefahren, da wo einige der reichen wohnen. obwohl die haueser dann auch schon billiger sind als in SF, dafuer mitten im wald und extrem riesig. aber "Marin County" gilt wohl als der reichste County in den USA.

nachdem gestern fuer einige hier feiertag war, nicht fuer mich, jetzt also wieder die uebliche arbeitswoche.

No comments: