Tuesday, May 29, 2012

week in review

nachdem ich also in der letzten zeit nur zum hochladen von photos kam, jetzt mal eine kurze zusammenfassung meiner letzten woche(n).
hatte besuch von einer freundin die ich noch aus der schulzeit kenne, quasi seit wir 10 waren.
leider hatte ich in der ersten woche ihres besuchs so viel zu tun, das ich keinen nachmittag spontan frei nehmen konnte. und dann hab' ich auch noch 'ne erkaeltung gekriegt.
allerdings waren wir dann doch am donnerstag den 17. auf der artMRKT fuer die sie karten gewonnen hatte. auf der artMRKT haben gallerien ihre austellungsstuecke ausgestellt. das gab's doch einige interessante kunstwerke und bier.

am w'ende dann sind wir sonntags zum Yosemite. einmal quer ganz durch uber den "Tioga Pass" mit super aussichten auf das ganze gebiet. was wieder einmal das aussmass der landschaft hier in USA verdeutlicht hat. unglaublich, man faehrt stunden und sieht kein haus, nur berge, baeume. der pass liegt so hoch (hoechste stelle 9000ft), das er im winter wegen schneefall gesperrt ist. am ende des Tioga Passes" war dann der Mono Lake. ein salzsee, mit bizarren formationen die teilweise aussahen als waere man auf einem anderen planeten. jedoch fand ich den jetzt trotzdem nicht soooo umwerfend.
uebernachtet haben wir in einem motel in "Mammoth Lake" ein ski ressourt das ziemlich ausgestorben war, so ganz ohne schnee. immerhin haben wir in 'ner bar noch um 9 'n leckeren hamburger gekriegt, bier und nachher noch eins umsonst vom netten kellner.
am naechsten morgen sind wir nach "Bodie - The Ghost Town", eine alte stadt (kann man wohl so sagen, immerhin hatten die mal ca. 10.000 einwohner. nach einem brand 1932 haben die meisten leute bodie verlassen. Bodie is now an authentic Wild West ghost town. das war so absolut klasse da langzulaufen und in die haeuser, hotels und laeden zu gucken. alles war da noch so belassen wie zu der zeit, im western stil. die alten kutschen, haeuser, windschief und zerfallen, jede menge rostige blechdosen, die einrichtungen, z.teil teller und glaeser auf dem tisch, in der schule noch eintraege an der tafel ... einfach super klasse.

von dort sind wir dann in den Yosemite zurueck und ins "Yosemite Valley" wo die ganzen campingplaetze sind. das war dann montag.
dienstag morgen sind wir zum "Yosemite Upper Fall" gewandert, eine ca. 6-8 stuendige wanderung ziemlich steil hoch, vor allem auf dem letzten stueck das nie aufhoeren wollte. war aber echt klasse, viel natur, immer wieder den wasserfall, und am ende die geniale aussicht.

mittwoch sind wir dann noch zum Lower Fall, wo man quasi 30 min. hinspaziert und dann noch eine kleine mini wanderung zum "Mirror Lake", dann abends zurueck nach SF.

gaebe einfach ueber jeden tag viel zu berichten. obwohl's nur 'n paar tage waren, hab' ich doch 'n bisschen auftanken koennen.

diese w'ende war dann am sonntag volles programm. morgends der carnaval in der mission.
und dann ja auch noch der 75 jaehrige geburtstag der "Golden Gate" mit einem feuerwerk abends. das war das tollste feuerwerk das ich je gesehen hab'. wir hatten aber auch 'n logenplatz. auf dem strand, auf 'n paar felsen mit blick direkt auf die bruecke. ein paar super bilder/videos die ich online gefunden habe: golden gate firework
hoffe ich kann zum 100. auch wieder da sein.

jetzt wieder zurueck in den alltag und 'n paar tage Majda betreuung, weil die day care zu hat. naechste woche faengt dann "summer school" an.


No comments: