Wednesday, July 13, 2016

5:3

fuenf wochen und 3 tage....
haette ja gerne das 1, 2, 3 oder so beibehalten oder zumindest das 1 woche, 1 monat oder whatever. aber irgendwie hab' ich dann immer keine zeit was zu schreiben, daher die krude elfmeter-ergebniszahl.
em is jetzt also auch vorbei und ich kann mich wieder meiner arbeit in ruhe widmen. nicht das ich das vorher nicht auch schon getan haette.
frage nach dem einleben taucht ja oefter auf. was kann ich nach 5 wochen die mir oft wie urlaub vorkommen sagen. irgendwie denke ich immer noch das der urlaub doch dann irgendwann rum ist. ein freund von meinem training hatte gesagt ich koenne ja so tun als sei ich zur em da und dann halt bleiben, dann wuerde es mir nicht so sehr wie wegziehen vorkommen. so und nu is die em um und ich bin immer noch hier. ....
mal gucken vielleicht wenn der ganze krude alltag einkehrt oder der winter kommt dann wird alles so klar.
wenn ich photos von SF sehe wird mir ganz wehmuetig. wenn ich englisch sprechen kann bin ich immer ganz happy.
weiter denke ich grade nicht.
ansonsten: ist's schon auch prima hier. die leuten sind unglaublich nett. vor allem zu kindern. gestern hat M. in einem getraenkehandel ein bayernhuetchen geschenkt bekommen. der war auf einer "Marillenlikoerflasche" drauf und sie wollte mich davon ueberzeugen die flasche zu kaufen, damit sie den hut haben kann. hab' ihr dann gesagt ich mag den likoer nich. sie meinte dann vielleicht jemand den ich kenne und ich koenne die flasche dann verschenken. ... irgendwann meinte dann die verkaeuferin oder ladenbesitzerin (ich weiss nich) sie habe so einen noch zu hause und bringt denn dann fuer M. mit. gestern sind wir dann dahin und sie hatte den wirklich mit.
oder heute hat 'ne frau in der U-Bahn ihren kindern schokolade gegeben und M. gefragt ob sie auch eine will.
der schwimmbadkassierer begruesst uns schon mit: "ach ihr schon wieder" und gibt dann tips zum schwimmen lernen.
alle sind super entspannt hier und es laesst sich auch leicht mit denen reden.
hatte ich so nicht erwartet.
zur zeit sind wir ja noch hier im gruenen, gleich neben dem kanal, gegenueber ein spielplatz und park. total hohe baeume in der strasse und vogelzwitschern. da sind wir noch 2 1/2 wochen dann geht's in die neue wohnung. in einer strasse ohne baeume. aber drumrum ist's sehr gruen. und man sieht viel vom himmel. kann unglaublich weit gucken. sonntagabend bin ich da noch in der gegend gewesen nachdem ich den ganzen tag die ikea moebel zusammengebaut hatte. da kam's mir vor wie im sueden, in spanien oder so. abendsonne, viele leute haben draussen gesessen und alles war voellig entspannt.
entspannt, da ist das wort schon wieder. ich bin ja noch auf der suche nach gruenden, warum die leute hier so wesentlich relaxed rueberkommen voellig im gegensatz zu den usa oder SF. ein grund ist sicher das leute hier einfach oft irgendwo rumsitzen. allein oder in gruppen und sich dann entweder unterhalten, oder einfach ein buch lesen oder gar nix machen.
ich bin allerdings noch bei der weiteren befragung und evaluation....nehme gerne hinweise entgegen.

2 comments:

CV said...

Schön von Dir zu lesen, Ursel! Ich freue mich, dass Du uns hier in USA über Euer neues Leben in Berlin über Dein Blog auf dem Laufenden hältst! Das mit dem "entspannt sein" ist hier in Bham auch so. Die Leute sind unglaublich nett und hilfsbereit hier, gehen viel wandern und spazieren, sitzen zusammen und reden oder lesen ein Buch. Ich glaube, dass CA und speziell SF viel hektischer ist.
(Ich schreib auch wieder an meinem Blog :))

Udo said...

Wow, da hast Du aber die gute Seite Berlins abbekommen :) Weiter so.