Monday, September 05, 2016

13:1 what a day

was fuer'n tag ... waehrend in usa heute feiertag ist war hier heute schulanfang in B. also M.'s erster schultag. wobei lt ihren worten ja nicht der erste, da sie schon vorher zur schule gegangen ist. der nachbarjunge sagte dasselbe. nicht sein erster schultag. ok. kids got their point.
dann hab' ich's heute zum ersten mal seit fast einem monat wieder geschafft meine sets zu laufen, will heissen mein KF zu trainieren. musste dann das ein oder andere mal nochmal die geistigen aussetzer korrigieren.
dann hab' ich heute einen tai chi kurs gegenueber angefangen. einen monat lang - tai chi fuer anfaenger. das war genug anders als ich's gewohnt bin und daher gab's also genug zu lernen fuer mich von daher also alles gut. ist halt 'ne umstellung. jetzt geh' ich halt 1 monat lang dahin. da es fast gegenueber ist hab' ich also keinen anfahrtsweg oder sonstwas. das macht's natuerlich einfach fuer'n anfang. und ich wollte endlich mal anfangen mit irgendwas.
und dann hab' ich heute die traurige nachricht erfahren dass "Simo" die frau meines meisters gestorben ist. sie war ja schon ganz lange krank, gebrechlich, sorgebeduerftig und es ging ihr nicht gut. nichtsdestotrotz ist die nachricht sehr schockierend gewesen. da war also mein good-bye to her mein last good bye. das hab' ich zu dem zeitpunkt nicht ahnen koennen. traurig war's dennoch. jetzt ist's noch trauriger.
time to go to bed...

No comments: