Sunday, January 27, 2008

scary cow and tax return

hab' grade meine steuern gemacht. diesmal einfach mit TurboTax online. die software gibt's ja nicht fuer linux, aber online kann man das auch machen. das ging echt viel fixer und unkomplizierter. jetzt wird's geprueft und wenn's durchgeht bin ich fertig damit fuer dieses jahr. wenn's dabei bleibt muss ich zum glueck nicht mehr diese unsummen nachzahlen, wie letztes jahr.

heute nachmittag war ich beim scary cowscreening.
"Scary Cow is a community based & community financed movie production company."
heute nachmittag haben also leute ihre filme vorgestellt, insgesamt 9 filme in kurzfassung. da waren einige echt interessante filme dabei.

naja und ansonsten hab' ich grade stress wegen der Hong Kong reise. mein visum fuer hier ist ja abgelaufen und ich muss das in einem anderen land verlaengern lassen, bevor ich hier ueberhaupt wieder reindarf, wenn ich raus war. ansonsten darf ich nicht raus, bis die sogenannten "Parole Documents" da sind, die man anstatt eines visums dann fuer's reisen benutzen kann.
grade sieht das alles nicht so gut aus. ich bleibe ja nur wenige tage in Hong Kong, und ausserdem muss man vorher einen betrag an eine bank zahlen, die ebenfalls in Hong Kong ist. alles ein bisschen viel kopfstress grade.
ich muss echt ueberlegen, ob ich das wieder absage.............
sehr frustrierend

No comments: