Thursday, February 28, 2008

back home

nach 11 stunden flug bin ich wieder in SF. weiss nicht, ob der schwindel im kopf vom jetlag oder der erkaeltung die ich scheinbar bekomme, stammt.
bin gut wieder in die USA gekommen, keine probleme mit immigration oder zoll. habe mir ein schwert gekauft und war mir nicht sicher, ob der zoll probleme macht, aber war alles voellig easy. und ich bin ja nicht mehr auf einem visum hier, sonder sog. "Advanced Parole Documents". heisst eine "Application for permanent residency" ist pending. heisst uebersetzt, eine greencard ist beantragt und ich muss die bearbeitung und entscheidung darueber abwarten und kann dann hoffentlich mit greencard ein- und ausreisen.

die tage in Hong Kong waren toll und ich war echt sehr busy. wir haben uns noch mit zwei anderen meistern getroffen, von einem richtig viel gezeigt bekommen. dann noch zum fruehstueck, lunch und dinner treffen. zwischendrin in der stadt rumlaufen, einkaufen und wie gesagt in 'nen kampfkunstladen, schwert und schuhe kaufen. und tatsaechlich hab' ich noch einen weiteren touristischen, sightseeing place besucht. monestary of 10.000 buddhas. da geht man den berg/huegel (400 stufen) hoch, der weg ist gesaeumt mit goldenen kunststoff buddhas in allen variationen und kommt dann oben zu einem tempel. der temple wurde gebildet von einem moench, Yuet Kai, dessen koerper einbalsamiert und vergoldet hinter glas sitzt. in dem tempel sind dann 13.000 buddhas und keiner sieht gleich aus. zum riesigen "Tian Tan Buddha" hab' ich's nicht mehr geschafft. dann halt beim naechsten mal.

No comments: