Friday, July 11, 2008

was fuer'n tag! - gang war - high noon

hoer einen lauten knall, denke das ist entweder ein auto abgas knall oder unfall. zwei leute vom office hier geh'n ans fenster. ich auch. sehe rechts auf der kreuzung autostau, ein cop auto rast zur linken kreuzung und sperrt alles ab, ein motorrad cop faehrt auf und ab. definitiv irgendwas geht ab.
die beiden vom office hier sagen, das war ein shooting.
ich beschliesse runterzugehen und zu gucken.
alles abgesperrt und an der ecke umringt von sanitaetern liegt ein typ auf dem boden. wird grade als ich komme auf eine bahre gehieft. jede menge blut. jemand sagt, es war ein schuss in den kopf. der typ wird in die ambulanz verfrachtet und diese faehrt ohne groessere eile ab. vermutlich ist er nicht mehr zu retten.
und vermutlich ist er einer der gang members die hier in der mission ansaessig sind. ich will jetzt nicht sagen, hier auf der strasse ihr geschaeft betreiben.
diese shootings sind meist abends oder nachts. mittags ist schon echt krass.
gestern nacht gab's wohl hier auf der strasse auch schon kaempfe mit messern, von daher war das dann wohl die final konsequenz. na ja nicht final weil es weitere shootings geben wird, da bin ich sicher.

die beiden bilder die ich mit meinem handy gemacht habe. nur damit niemand denkt ich erzaehl geschichten.

opfer wird in die ambulanz verladen:



crime szene und zeugenbefragung:



das komische ist, das sich das noch nicht so wirklich gesetzt hat. fuehlt sich noch unwirklich an. eher so, ich hab's ja immer erwartet und jetzt wo es wirklich passiert ist, ist es wie ein autounfall oder sowas. nix besonderes. und das ist doch schon auch komisch.

zwei stunden spaeter ....... update:
der typ ist im krankenhaus gestorben.
"Second attack at S.F. intersection in 2 days ends in death"
sfgate.com

No comments: