Monday, May 25, 2009

memorial day

hatte heute frei, memorial day! das war echt klasse, vor allem da ich freitag bis spaet abends gearbeitet hatte.
das wochenende war ich echt viel unterwegs, hab' viel erlebt. samstag abend war ich auf der abschlussfeier eines freundes in berkeley. er hat sein studium beendet und im "Greek Theater" haben sie dann das sog. "Chican@ Latin@ Commencement" gefeiert. es war leider super super kalt, aber schon sehr interessant, weil die leute einzeln aufgerufen wurden und auf der buehne begleitet von meistens den eltern ihr present (muss ich nochmal rauskriegen was ihnen da in form eines buechleins ausgehaendigt wurde) entgegennahmen. ... 750 leute ... aber es war auch sehr toll, jemanden dort zu kennen, der seinen abschluss gemacht hat, und sich fuer ihn mitzufreuen.



da ich besuch aus d'land habe, bin ich dann mit denen noch in eine bierkneipe in berkeley und dann noch in zwei bars hier in san francisco und dann nach hause.
gestern war dann carnaval in der mission. das jaehrliche karnevals event des mission neighborhood centers. ein sehr farbenpraechtiges schauspiel mit viel netter musik.



danach waren wir noch in der city shoppen gehen, zum apple store, wo sich so diverser besuch von uns immer 'nen ipod kauft, gelegenheit ist guenstig und der euro steht besser als der $.
abends haben wir dann einfach 'nen video ausgeliehen, hatten alle noch nicht "Slumdog Millionaire" gesehen.
heute stand dann touri progamm auf der liste. erst zum Twin Peaks hoch, war bloss leider etwas zu nebelig, so dass wir nicht viel sehen konnten, dann zur Lombard Street. da war ich ja auch noch nie gewesen. die dann erstmal runtergelaufen und dann runtergefahren. ist diese beruehmte steile strasse wo man in schlangenlinien/serpentinen runterfaehrt. jetzt nicht ganz so aufregend. gibt hier viele steile strassen wo man einfach gerade runterfaehrt und das ist dann viel spektakulaerer. aber es ist halt ein touristen spot und sieht auch von unten ganz schoen aus.



danach sind wir durch "North Beach" und "Chinatown" und haben dann die "Cable Car" genommen und sind ans meer runter. sehr schoener tag, war klasse touristin in der eigenen stadt zu spielen. und endlich mal ein erholsames w'ende nicht an arbeit oder an meinen kurs denken, der jetzt ja seit letzten donnerstag auch zum glueck vorbei ist.

No comments: