Monday, March 22, 2010

google - life backwards - on the streets of san francisco

als waere das wort, die suchmaschine, der dienst nicht eh schon allgegenwaertig, jetzt muss ich das auch noch in meinem blog posten.
find das aber ziemlich interessant, was google grade in china bzw. mit der chinesischen regierung diskutiert und bin gespannt was dabei herauskommt.
grade hab' ich dann gelesen, das google.cn jetzt auf server in hong kong umgeleitet werden. wer also den link klickt oder google.cn eingibt, landet auf google.com.hk. damit will google dann die zensur umgehen, weil in hong kong nicht zensiert wird. gibt man dann auch z.B. Falun Gong auf google.com.hk ein, erhaelt man jede menge treffer.
ein beispiel wie die zensur dann auch wirksam umgesetzt wird ist: www.baidu.com, die chinesische suchmaschine. gibt man dort falun gong ein wird einem sofort die verbindung unterm hinern weggezogen und man erhaelt sofort: "The connection to the server was reset while the page was loading." die seite ist dann auch einige zeit gesperrt.


life backwards bezieht sich nicht auf google, sondern auf einen video den ich grade gesehen habe und den ich ganz ansprechend fand. von der gleichen gruppe gibt es noch einen anderen on the streets of san francisco video. beide videos geben sehr gut die stimmung auf der strasse, den strassen wieder. da ich ja fast taeglich dort in der gegend unterwegs bin, ist mir das sehr vertraut und ich dachte ich poste doch mal die links.

ansonsten hab' ich noch trouble mit meinem drucker, aber davon demnaechst mehr.

am w'ende gab's nicht viel. hurt locker hab' ich auf dvd angeschaut. samstag mit dem kinde gespielt und sonntag waren wir nachmittags mit freunden erst in 'ner pizzeria und dann noch cafe trinken. das war auch mal ganz schoen rauszukommen und andere leute zu sehen.
heute bin ich dann nach einer woche pause wieder zum training. auch prima!


und dann gibt's noch google home view fuer alle die's noch nicht kennen. google fotografiert jetzt auch deutsche wohnzimmer.

No comments: