Monday, September 06, 2010

Langes W'ende

heute war ja Labor Day, also feiertag. ein verlaengertes w'ende. prima! 1 1/2 stunden laenger schlafen. samstag haben wir haushaltskram erledigt, u.a. den leidigen waschsalon. allerdings haben wir und auch mit freunden im franzoesischen bistro hier um die ecke getroffen.
abends ist wiebke auf eine geburtstagsfeier und ich hab' zu hause "Facing Ali" geschaut. ein film mit interviews von boxern die gegen Muhammad Ali geboxt haben. da ich ja in den 70ern teenager war, also quasi in der zweiten haelfte seiner karriere, bin ich quasi mit seinen kaempfen grossgeworden. ich erinnere noch, das es fraglich war, ob man sich zur nachtzeit aufsteht um sich den kampf anzuschauen. auf jeden fall ist und bleibt er ein einzigartiger boxer und mensch mit einem grossen talent und 'ner grossen klappe.
gestern sind wir dann nach "Half Moon Bay" gefahren, ans meer. das war ganz schoen, die wellen rauschen hoeren und Majda im sand spielen sehen.
heute war einkauf in der stadt angesagt. da ich ja anfang oktober bei einer hochzeit eingeladen bin und "Bridesmaid" bin, muss ich mir was gutes zum anziehen kaufen. gluecklicherweise muss ich nicht im kleid auftauchen, und schwarze hose und graues hemd reicht. aber das soll dann auch schick aussehen. hab' zum glueck dann auch schnell was gefunden. jetzt braucht Wiebke noch ein kleid, weil sie ja als gaestin auch gut aussehen will. stadt bzw. einkaufsbummel schlaucht dann auch, diesmal mehr Majda als mich, die dann auch extrem leidig war als wir zurueck waren. vorher hat sie in einem der geschaefte zum einen die verkaeuferinnen entzueckt und mit denen um die wette gelaechelt und dann ist sie den ganzen laden abgekrabbelt, und hat dabei laut gebrabbelt und gejuchzt. sack floehe hueten ist da einfacher, sag' ich nur immer wieder.

in diesem sinne, eine schoene woche!

No comments: