Sunday, September 12, 2010

where's george dot com



warum zeige ich ein bild von einer $5 note? letzten samstag hab' ich mehr oder weniger zufaellig auf den schein geschaut und festgestellt das da was draufsteht. hab' dann entziffert das es sich dabei um folgendes handelt:

"SEE WHERE THIS BILL HAS TRAVELED" oben bzw. links auf dem bild
"WWW.WHERESEORGE.COM" unten bzw. rechts auf dem bild
(weiss nicht warum das damn bild sich nicht drehen laesst)

ich weiss, das photo ist nicht das beste und man kann es kaum lesen, aber auch auf dem schein ist's schon recht unleserlich.

ich hab' dann http://www.wheresgeorge.com/ angeschaut. da kann man dann den schein den man grade in der tasche hat registrieren bzw. eintragen und auf diese weise "tracken" wo der ueberall gewesen ist. witzige idee finde ich.

der schein, den ich da in der hand hatte hat's offenbar nicht weit gebracht, von San Jose bis nach SF in 1 jahr:



naja mir ist schon klar, das der schein in dem jahr mehr haenden war, so abgegriffen wie der aussieht, aber offensichtlich hat die meisten nicht interessiert den schein da einzutragen, aus welchen gruenden auch immer.

auf der seite kann man sich aber ein beispiel anzeigen lassen und sieht wo der schein unterwegs war.

beschrifte ich jetzt neue geldscheine und register diese? - nein
trage ich eine neue note dort ein, wenn ich wieder eine finde - ja

naja wie gesagt witzige idee aber ich wollte jetzt auch nicht die seite jeden tag beobachten um herauszufinden wo der schein oder andere ueberall auftauchen. da haette ich dann doch lieber biologie studieren sollen und voegel oder fische oder alle anderen tiere die wandern zu "taggen" und dann zu sehen wo die so ueberall hinwandern.

ansonsten was sonst so los?
ich weiss der blogeintrag liegt in der vergangenheit, naemlich am sonntag. da hab' ich einen entwurf gespeichert aber noch nicht veroeffentlicht.
und zwischen sonntag und heute sind 4 tage vergangen in denen ich bei der IDF 2010, dem Intel Developer Forum war und beim zahnarzt. gleich zwei neue blomben, diesmal kein gold. dazwischen arbeit und training und meine versuche meinen schnupfen und halsschmerzen in grenzen zu halten. keine lust auf erneute erkaeltung. als waeren die schulterschmerzen nicht schon genug. da versuch' ich's jetzt mal mit homoeopathie. soll ja nur bei denen wirken, die dran glauben und bei pferden.
pferde? naja ich hab' das als beispiel gewaehlt, weil ich schon leute denen man sagt es wirkt nicht, das als beispiel habe anfuehren hoeren bzw. davon gelesen hab'. naja und wenn's bei pferden wirkt, wirkt's vielleicht auch bei mir.

No comments: