Friday, December 31, 2010

Happy New Year!!! - Frohes neues Jahr 2011!!!

waehrend draussen schon die ersten kracher krachen, ich auch schon entfernt feuerwerk gesehen habe, es schon in einigen teilen der welt 2011 ist, werde ich wohl zur jahreswende um 24:00 schlafen. das bringt ein urlaub mit kind so mit sich.
wir sind hier grade noch in "Ft. Myers Beach" und fahren morgen nach "Long Key". die haelfte des urlaubs geht mit dem heutigen tag und abend vorbei. dann nochmal 5 tage und es geht wieder heim. aber SF ist auch die beste stadt nach einem urlaub nach hause zu fahren. aber das sagte ich bereits schon in vorherigen eintraegen glaube ich.
viel zeit zum entspannen im sinne von am strand abhaengen und lesen und ein bisschen schlafen und ansonsten das gemuet baumeln lassen bleibt nicht. stattdessen versuche ich das gemuet dabei baumeln zu lassen waehrend Majda im sand buddelt, mich an den swimming pool fuehrt, das wasser hat es ihr angetan oder gefallen daran findet, einen football (rugby ball) einem aelteren maedchen in dem pool zuzuwerfen, die diesen dann wieder zu Majda zurueckbringt, damit sie ihn wieder reinwirft.
hier ist's ganz okay aber auch nicht ueberwaeltigend. unterkunft mit strand ist ganz prima, waere da nicht die baustelle. der strand: hab' noch nie so feinen sand gesehen, unglaublich, der ist wie puderzucker. meer zu kalt - ich geh' da nich' rein. wetter war auch die ersten tage auf SF niveau, ziemlich kuehl. jetzt ist's warm, aber wasser ist nicht einladend. find' ich eh meist langweilig, wenn's weder was zum schnorcheln noch zum wellensurfen gibt.
bis auf bald, versuche nochmal von hier zu schreiben und bis dahin, nochmal's ein frohes neues jahr an alle meine treuen leser und leserinnen. kommt wieder im naechsten jahr! 

No comments: