Sunday, December 05, 2010

schon December

also mal wieder zeit fuer einen kalenderspruch, der letzte:
"in a nutshell, when life is pleasant, think of others. When life is a burden, think of others. If this is the only training we ever remember to do, it will benefit us tremendously and everyone else as well. It's a way of bringing whatever we encounter onto the path of awakening bodhichitta."
naechstes jahr gibt's dann einen anderen kalender. ob man jetzt nun immer an andere denken soll ich weiss nich. aber da will ich jetzt gar nicht in eine diskussion einsteigen.
ein kurzer wochenendrueckblick und dann geht's in die neue woche und schon bald in's neue jahr.

am freitagabend war ich in einer bar, geburtstag einer freundin feiern. samstag sind wir nachmittags ans meer fuer kurz. wetter war schlecht genug. morgends das uebliche programm, einkaufen, waesche waschen, zum markt einkaufen gehen, majda's essen machen usw. um 11 war ich schon komplett durchgeschwitzt.
samstag nachmittag dann wie gesagt zum meer.
heute morgen bin ich zum training, weil der meister nicht da ist, hab' ich aufgeschlossen. heute nachmittag sind wir im stroemenden regen zu der geburtstagsfeier eines jungen der zwei wurde. das war ganz nett, Majda hat sich wie immer praechtig amuesiert. gibt ja immer viel zu gucken und zu spielen und neue sachen zu entdecken. auf dem photoblog von ihr gibt's dann die bilder. erstmal vom geburtstag das vom meer folgt dann morgen oder im lauf der woche.
eine schoene woche fuer alle die das lesen!

No comments: