Tuesday, April 05, 2011

Muni mal wieder

gibt ja fast taeglich irgendwas ueber die oeffentlichen verkehrsmittel hier, namentlich "Muni" zu berichten.
aber heute das ist mal wieder sehr lustig und irgendwie wundert eine/n auch gar nix mehr. das hat's jedenfalls auch bis in die nachrichten geschafft: Muni Metro train with door open in tunnel .
die links zu den nachrichten die auf youtube gezeigt werden, gibt's auch in dem obigen artikel.

ist die muni-bahn mit einer halben offenen tuer durch den tunnel gerauscht. waehrend sich ein anderer an der anderen geschlossenen haelfte abstuetzt, guckt der der neben der oeffnung steht auch noch ganz zuversichtlich als sei nix besonderes los.
koennte einem slapstick entnommen sein.

ist aber irgendwie auch bezeichnend. die nachrichten leute tun ganz entsetzt und koennen's nicht glauben was da passiert.
die leute die in der bahn sind und vermutlich taeglich damit fahren sind jetzt nicht so besonders ueberrascht und fahren halt da so vor sich hin.
als ich das angeschaut hab' war ich auch nur so: na wen wundert das noch.

die tueren schliessen ja oefter mal nich. dann werden sie halt fuer's erste aus dem betrieb genommen indem sie abgeschlossen werden, dann gehen sie gar nich' mehr auf.

ich hab' ja auch mal einer der fahrerinnen geholfen die tuer zuzukriegen. die tuer schloss nicht automatisch. dann wollte sie die zumachen und abschliessen, aber auch das funktionierte nicht, weil die tuer nich' zuging trotz diversen versuchen sie zu schliessen.
ich hab' dann von aussen gegengedrueckt, waehrend sie die von innen geschlossen hat.

wat is da so 'ne offene tuer im tunnel ;)

naja ich werd's auf jeden fall beibehalten mich nie gegen tueren zu lehnen und sei es auch noch so voll.

No comments: