Wednesday, December 05, 2012

"porsche" brille

no comment .....

nachtrag: bin dann doch mal zum augen untersuchen lassen gegangen. meine weitsicht ist ausgezeichnet, besser geht's gar nicht. im nahbereich ... tja da zeigt das alter spuren. der arzt hat mir zum vergleich 'ne karte gezeigt mit 'ner buchstabenreihe mit oder ohne brille. wow! was fuer'n unterschied, wie klar und schwarz so buchstaben aussehen koennen. er meinte es waere nicht noetig die augen so anzustrengen und 'ne brille wuerde helfen. ab 35 verhaerten sich die linsen das ist wohl fakt. die schoenste brille die ich dann da so fand war dann auch gleich so mega teuer das ich sie jetzt porsche brille taufe. und das nur fuer's lesen. obwohl, da ich mindestens 8 stunden am computer und damit lesend verbringe ist das schon alleine 1/3 meiner zeit pro tag. weiss jetzt noch nicht ob ich meine augenuebungen weitermachen soll. vielleicht schon, denn evtl. helfen die dann doch trotzdem. da das 'ne komplette augenuntersuchung war, wo er sich das gesamte augeninnere angeschaut hat, hat er dann noch festgestellt das anscheinend meine netzhaut unten mal leicht angerissen bzw. abgeloest war. das auge repariert das selbst indem es dort pigmente bildet. keine ahnung wie das passiert ist. irgendwann wohl mal 'n schlag draufgekriegt. ist so wie mit der narbe in der lunge, wo ich wohl mal 'ne lungenentzuendung hatte von der ich auch nix weiss. also dann in 'n paar wochen bin ich dann besitzerin einer brille.

No comments: