Friday, January 11, 2013

Freitag - diverses

hab' heute das auto mit zur arbeit, weil W. versucht ihre "Drivers license" zu verlaengern. da es in SF ja zum einen jede menge parkuhren oder parkzonen gibt fuer die man ein "Parking Permit" braucht ist's gar nicht so einfach 'n parkplatz zu finden auf dem man laenger als 2 stunden stehen kann. die parkzonen sind naemlich auch nochmal je nach stadtteil unterteilt. so braucht man also fuer unseren stadtteil 'ne "Z" permit waehrend hier um mein office rum "I" permits sind. hab' dann also erstmal geparkt wo ich fuer 2 stunden stehen bleiben konnte, dann auf dem weg ins parkhaus hab' ich tatsaechlich noch einen freien "Z" parkplatz gefunden wo ich jetzt also den ganzen tag stehenbleiben kann :). das "streetcleaning" am freitag war auch schon geschehen, also sollte alles okay sein.
philosophie des parkens....
hier ist mein heutiges "parking formula": -9 an stelle a, gleich vor der tuer, ab 9 muss die parkuhr gefuettert werden, von 9-11 an stelle b (zwei stunden limit ohne "I-Permit", ab 11 an stelle c mit "Z-Permit". warum nicht gleich an stelle c? da ist streetcleaning bis 11.

ansonsten hab' ich mal meine "google feeds" aufgeraeumt, die "toten" links entfernt und auch die links die ich nicht wirklich lese.

dann installiere ich grad' ein testsystem um was fuer einen kunden zu testen.

und ganz prima! seit gestern hat Amazon ja "Autorip" eingefuehrt, d.h. CD's die man bei Amazon kauft und diese funktion haben werden automatisch auch in deren "Cloud Player" zur verfuegung gestellt.
das gilt auch fuer CD's die man in den letzten jahren gekauft hat.
jetzt hab' ich also die lieder von den 3 (3 wie wenig sind das denn!) CD's auch im "Cloud Player" zur verfuegung. echt prima!!!!


No comments: