Sunday, April 21, 2013

last week

hab' gestern, als ich im waschsalon war einen artikel oder blogeintrag gelesen: "Fuck this week" der mir aus dem herzen spricht. denn tatsaechlich war's 'ne horrible woche, und gut das sie vorbei ist und die naechste etwas angenehmer wird. aber vermutlich geht's weiter und weiter ... irgendwie und irgendwann gibt es wieder schreckliche nachrichten zu verdauen.
hab' mich da doch ziemlich reingesteigert und mir viele photos und berichte zu den beiden "bombings" durchgelesen. hat mich dann auch emotional sehr mitgenommen. und immer wieder die photos .... und dann die gedanken.
und mal abgesehen davon, das sich in ein paar wochen ach was vermutlich paar tagen niemand mehr fuer die opfer, deren leben sich in einer millisekunde veraendert hat (oder geendet hat), interessiert ... also mal abgesehen davon, die leute haben jetzt mit den auswirkungen ein oder beide beine verloren zu haben zu kaempfen, ein 6 jaehriges maedchen dabei, haben alle unmaessige arzt und krankenhausrechnungen. und wer keine krankenversicherung hat ist so ziemlich ganz beschissen dran, die anderen sind trotzdem noch schlimm genug dran, weil man ja immer zu-zahlen muss. in so einem fall muesste der staat voll und ganz fuer alle kosten aufkommen aber das ist wohl utopie.
mal sehen was die naechste woche bringt. ich werd' vermutlich noch laenger alles zu Boston/Watertown usw. zusammentragen. nachtrag: hab' heute noch 'n artikel mit informationen zu den "medical expenses" und spenden gelesen: "Jeff Bauman, Boston Marathon Bombing Hero, Receives Over $360,000 In Online Donations"artikel - huffingtonpost.com

No comments: