Tuesday, March 18, 2014

week #12

nachdem ich mal wieder festgestellt habe, das ich viel zu wenig in meinem blog schreibe hab' ich mir mal wieder vorgenommen das oefter zu tun.
daher nun ein kurzer bericht am wochenanfang. hab' ja mein konto in d'land geaendert und muss jetzt meine private rentenversicherung dazu bringen das geld von diesem konto abzuheben. ist unglaublich das die das nach diversen mails ueber einen zeitraum von 4 monaten immer noch nicht hingekriegt haben. fuer eine firma der ich mein geld anvertraue und die's noch nicht mal schafft eine kontoaenderung ihrer kunden in ihr system zu integrieren ein ziemliches armutszeugnis. echt krass. jetzt hat mir der versicherungsagent mitgeteilt, das sie den betrag von februar/maerz von dem neuen konto abziehen werden. hab' ich dann tatsaechlich jetzt gesehen, das sie den betrag von februar dann von meinem alten konto schon abgezogen haben. aaaahhhh ... ich weiss nicht, wer da schlampt aber das ganze nervt doch schon extrem.
gibt aber tatsaechlich schlimmeres!
vor ein paar wochen hat ein freund von mir seinen daumen und zeigefinger abgenommen bekommen. weil sie in einem anderen krankenhaus scheisse gebaut haben. eine intravenoese behandlung in seine hand war undicht und die fluessigkeit ist in seine hand und unterarm und hat da das gewebe zerstoert. kommt wohl manchmal vor, in seinem fall ist es jedoch nicht entdeckt worden, sie haben quasi nicht gemerkt das seine hand total angeschwollen ist, und erst als freunde die das gesehen haben, darauf aufmerksam gemacht haben, haben sie reagiert. da war's dann schon zu spaet. :( krass! fehlen mir die worte fuer so was. da geht man ins krankenhaus um gesund zu werden und kommt mit mehr problemen wieder raus. er ist dann in'n anderes krankenhaus gegangen, weil er denen zu recht nicht mehr getraut hat, und dort wurde er dann operiert. jetzt muss er lernen mit der linken hand zu schreiben, und ueberhaupt viele andere dinge zu verrichten.
das hat mich auch ziemlich beschaeftigt.
dann hatte ich in der woche 11, also letzte woche so extrem viel zu tun, wie schon lange, lange nicht mehr, vielleicht sogar noch nie. keine ahnung, vielleicht bin ich's auch nicht mehr gewohnt soviel auf einmal zu bearbeiten muessen. als ich einem kollegen sagte wieviel anfragen ich innerhalb von zwei tagen erhalten hab' meinte er nur, das kriegt er in einem monat. Ich nehm' an das IST viel. Zum glueck war's dann jetzt die letzten beiden tage ruhiger.

No comments: