Thursday, June 05, 2014

Tyrolean Inn - Tiroler Haus

I'm telling you, Germans are everywhere ....
auf dem weg nach Santa Cruz beach am sonntag haben wir 'n kurzen abstecher in die berge/huegel gemacht und sind zum deutschen restaurant von dem W. gehoert hatte.
warum ein deutsches restaurant "Tiroler Inn" heisst erschliesst sich mir nicht.
nachtrag: auf demYelp: Tyrolean Inn hab' ich gerade im video gehoert, das das restaurant vor 40 jahren von 2 oesterreichern gegruendet wurde. also vermutlich zwei aus Tirol.
hier auch noch die webseite vom: Tyrolean Inn
das restaurant liegt an der strasse inmitten von "redwood trees". es hat einen grossen biergarten, sonnenschirme vom "Hofbraeu Muenchen" und allen moeglichen bannern vom "Paulaner Muenchen", 'nem stammtisch und halt klar, bier und deutschem essen.
da ich leider etwas verkatert vom tag vorher war fiel das bier fuer mich flach. das haette mich glaube ich fuer den rest des nachmittags flachgelegt. daher also nur essen. mag ja nicht sooo gerne schnitzel, oder gar schweinshaxe, also hab' ich bratwurst bestellt. W. hatte kaesespaetzle. leider, leider, leider muss ich sagen das das essen weit hinter meinen erwartungen zurueckblieb. das sauerkraut war nicht essbar. die bratwurst war ok und die kaesespaetzle waren eine mutation von spaetzle zu einer mittelmaessigen "maccaroni and cheese" variante. okay da das hier ja kein "yelp" report sein soll will ich mich jetzt nicht weiter detailliert ueber's essen auslassen. ist vermutlich so, wenn man selber spaetzle machen kann, das deutsche essen in SF gewohnt ist oder immer lecker essen (bayrische kost) bei mutter in D'land gewoehnt ist, dann trifft's eine doch hart.
die atmosphaere, das haus, der biergarten inmitten der gut riechenden "redwood trees", die "Hofbraeu wimpel" war jedoch klasse und hat fuer's essen entschaedigt. da man mit bier nicht so viel falsch machen kann empfiehlt sich das sicher fuer'n ausflug in den biergarten fuer ein paar bier.


No comments: