Sunday, October 16, 2005

serenity and more

freitag war ich also endlich in Serenity. Sehr klasse. Super SciFi und da ich die fireflyfolgen schon in d'land gesehen hatte, hab' ich lange auf die fortsetzung gewartet.

die letzte woche war arbeitsmaessig nicht soooo stressig. ich musste nur morgens um 7.30 aufstehen, weil ich diverse calls um 8.00 hatte.

beim training war's auch prima. ich war ja am anfang auch eher immer unsicher, ob ich dort sozial in der gemeinschaft der trainierenden aufgenommen werde. da die gruppendynamiken und sozialen gepflogenheiten ja einfach anders sind, ist es auch schwer das alles zu deuten. aber letzte woche sind wir dann zweimal nach dem training noch in chinatown essen gegangen. somit hab' ich jetzt also auch dort so eine art "social life".
heute abend gibt es wieder ein grosses essen von der association. das sind so gemeinschaften in chinatown in denen man mitglied werden kann und dort monatliche beitraege bezahlt. diese association kommt dann fuer die mitglieder auf in notsituationen und sorgt auch anderweitig fuer ihre mitglieder. alle paar monate gibt es ein grosses dinner von den mitgliedern. da Sifu Wong mitglied dort ist, werden wir dann immer vom kung fu aus dort eingeladen.

gestern war ich hier in der kletterhalle klettern. petra (die kletter "meisterin" aus bremen) ist ja grade hier zu besuch und wir (anett, sie und ich) haben uns dann dort zum klettern getroffen.

abends waren wiebke und ich bei einem paerchen aus d'land, die hier schon seit 9 jahren leben zum essen. wiebke hatte mal deren webseite gefunden. die wohnen hier gleich um die ecke und auf der seite waren/sind bilder von noe valley wo wir wohnen. wiebke hat sie dann auf dem deutschen stammtisch kennengelernt. und gestern war halt dinner bei ihnen zu hause.

filme die ich in letzter zeit gesehen habe, ich komme ja fast nicht mehr hinterher hier.
ich war im kino und hab dort "The Constant Gardener" gesehen.
auf dvd hab' ich "The Ring2" in der japanischen version gesehen. die sollte spannender sein und richtig gruselig. war aber eher langweilig.
dann haben wir hier von hitchcock "Vertigo" geschaut und wenn ich's richtig erinnere, war's das dann auch.

und klar als absolutes highlight: "Serenity" am freitag, aber das hab ich am anfang schon geschrieben. wir waren im iMax, der sound war umwerfend. wenn der auf dvd rauskommt schau ich den auch nochmal an.

jetzt geh ich gleich erstmal cafe latte trinken..........

No comments: