Friday, April 14, 2006

online banking

da glaubt man doch, das man von einem konto auf ein anderes einfach eine ueberweisung vornehmen kann - irrtum - geht nicht so einfach. anstatt das auf's konto zu ueberweisen wird ein check an die person geschickt und der muss dann eingeloest werden. das im zeitalter des internet und online bankings und das dann auch noch in amerika.
wie es auch nicht anders sein kann, geht selbst das dann nicht reibungslos. ein transfer von $200 auf wiebkes konto ist zwar von meinem konto abgegangen, aber nie auf ihrem eingetroffen. ... jetzt wird das ganze nachverfolgt.
die buerokratie hier ist eine katastrophe. wir witzeln manchmal, wie es dieses land ueberhaupt schafft nicht voellig im chaos unterzugehen. da werden sachen verloren, dann nochmal doppelt angefordert, dann taucht das verloren gegangene wieder auf. oder z.B. ich rufe beim online banking an, und kann keine auskunft erhalten, weil sie meine passport nummer brauchen. dann ruf ich also von zu hause aus wieder an, diesmal mit passnummer. die wird dann nicht mehr gebraucht und ich krieg die auskunft.

ist schon komisch, mir kommt es heute vor wie ein feiertag ... ist hier aber nicht. liegt auch daran, das ich weniger arbeit habe, weil die entwickler in d'land ja heute und montag nicht arbeiten. das wirkt sich dann gleich auf meine "workload" aus.
ich kann mich auch noch nicht wirklich dran gewoehnen, das ich jetzt keine 4 tage ostern frei habe. ist schon komisch, wie man sich da so an diese feiertage im fruehling gewoehnen kann. merkt man erst wenn man nicht frei hat.

heute abend begruessen wir eine freundin die jetzt fuer ein paar monate in bulgarien war.

ansonsten schauen wiebke und ich gerade immer noch "24". serie 1 und 3 haben wir jetzt "geschafft". mit serie 2 haben wir angefangen. eigentlich ist das der totale reaktionaere scheiss und wir aergern uns diverse male. trotzdem will das zeug geguckt werden, weil es doch auch spannend ist. die sache mit dem "alles in echtzeit" finde ich 'n bisschen 'ne farce. klar soll das alles in 24 stunden echtzeit passieren, aber letztlich finde ich, ist das auch egal.

No comments: