Thursday, October 26, 2006

hexenschuss

mein erster!
so langsam erhole ich mich wieder davon. tag fuer tag geht's besser und ich komme eleganter in hose, socken und schuhe.
sonntag morgen, beugen ueber's waschbecken und whaammmm oder wush oder wie auch immer das in einem comic ausgedrueckt wuerde. auf jeden fall resultierte der stich im ruecken in fast voelliger bewegungslosigkeit was meine beine anging. gekruemmt ins bett und das war's.
den rest des tages versuchen sich irgendwie zu bewegen und den ruecken warmhalten.
immerhin irgendwann wieder stehen und gehen ..... ach was sage ich gehen .... schleichen koennen. schrittchen fuer schrittchen und mich dabei fuehlen als sei ich 90. zumindest so wie ich mir vorstelle, das es sein koennte wenn man 90 ist.

nun zum glueck ist das vorbei und seit heute traue ich mich auch wieder ohne stock auf die strasse. hab' den wanderstock die letzten tage zur hilfe genommen.
wird also besser und alles wird gut.
ich werde mir wohl dann was ueberlegen muessen und sollte dir rueckenschmerzen, resultierend von zu langem sitzen nicht mehr weiter ignorieren.

aber erstmal kommt china ......

lustige anekdote, wo hier doch bald wahlen sind:
heute war ich auf der post und hab' briefmarken gekauft. die haben diese serie mit chinese new year motiven, bzw. bogen mit 12 marken der chinesischen tierkreiszeichen.
die postverkaeuferin fragte, warum ich die wollen. dann zeigte sie ihr zeichen, ich zeigte meins und schliesslich zeigte sie auf den affen und frug: "wem sieht der aehnlich"
ich mein ... mir kam da nur ein name in den kopf aber ich wollte es nicht wirklich glauben, muss sie also reichlich unverstaendlich angesehen haben, dann zeigte sie nochmal drauf und meinte: "hier, wer sieht so aus?"
tja ich meinte dann: "ich weiss das viele den affen mit eurem praesidenten vergleichen".
das war wohl auch die antwort die sie erwartet hat, fand sie gut und meinte noch: "ist doch wahr, oder?" und zeigte nochmal auf den affen.
ich meinte dann, das affen netter seien. sie sagte dann aber irgendeine art, die wohl ziemlich gefaehrlich sei. die vokabel kannte ich natuerlich nicht. und da mein wortschatz nicht ausreicht alle affenarten auf englisch zu koennen, weiss ich leider nicht, welche sie wohl gemeint hat.


No comments: