Sunday, October 08, 2006

mal wieder meer

heute sind wir mal wieder ans meer gefahren. mit der muni bis zur endhaltestelle und dann immer am meer lang bis zum Golden Gate park. da sind wir dann durch bis zur haelfte und dann was essen und nach hause.
im Golden Gate war jetzt gestern und heute Hardly Strictly Bluegrass festival da sind wir dann zufaellig "reingeraten". sind da aber nicht laenger geblieben. war nur echt nett die alt hippies zu sehen, und sich vorzustellen, wie es wohl so in den 70ern dort war.

ausserdem war jetzt gestern und heute auch noch "Fleetweek" oder die "Blue Angels" Flight show.
wikipedia's definition der Blue Angels:
"The United States Navy's Blue Angels (or Navy Flight Demonstration Squadron), formed in 1946, is the world's first officially-sanctioned military aerial demonstration team."
ich hab' auch noch mehr photos im netz von der show gefunden. die flieger haben schon am donnerstag angefangen zu nerven, weil die schon geuebt haben und ewig laut sind.
von der show hab' ich allerdings nix gesehen heute. ausser das die flieger einmal ueber unsere koepfe geflogen sind auf dem weg zu einer neuen formation vermute ich.

china rueckt immer naeher und ich hab' jetzt schon meine photos fuers visum gemacht. die naechsten wochen vor ende oktober werde ich nochmal einige tage freinehmen muessen, weil die firma uns auf 120 stunden urlaubsstunden runterhaben will. somit zahlen sie uns entweder ende oktober aus oder wir muessen die stunden darueber als urlaub nehmen. ich hab' wenig lust meine freizeit in steuern aufgehen zu sehen. das ganze wir naemlich hoeher versteuert als der uebliche lohn. und da gehen schon ewig viel steuern von ab, die ich nie wiedersehe. also gibt's wohl noch einige zwangsurlaubstage im oktober. dann im november vom 17. bis 3. dezember nochmal richtig urlaub.

No comments: