Monday, March 16, 2009

Life goes on

angesichts der tragoedie letzte woche kann ich jetzt natuerlich nicht die wohnung rund um die uhr besetzt halten oder keinen dollar mehr ausgeben, damit ich das was wir verloren haben wieder reinkriege.

samstag morgen war ich wie oefter mal samstags beim sport. das ist immer super klasse. danach bin ich in die St. Patrick's Day Parade auf der Market street in Downtown geraten. hab' dann gleich mal ein paar photos gemacht um mein verlorenes repertoire wieder aufzufuellen.

gestern war ich dann am spaeten nachmittag mit freunden in einer irish bar in der "Lower Haight", schonmal St. Patrick's Day vorfeiern. also guiness getrunken und mich gut unterhalten.
danach bin ich mit wiebke zum "Yoshi's" ein Jazzclub in SF. dort haben wir, bzw. ich erstmal japanisch gespeist und dann John Zorn und "Electric Masada" gesehen. sehr super.
das mit dem essen da ist interessant: man bekommt das ticket um einen bestimmten betrag billiger wenn man in dem restaurant vorher ist. das ist auch die einzige weise um einen sitzplatz zu reservieren. wir haben also das eintrittsticket um $18 billiger bekommen wenn wir essen, haben dann fuer ca. $20 (essen + steuer + trinkgeld) gegessen, und sitzplaetze in der ersten reihe bekommen. alles in allem ein guter deal. aber mal wieder so 'ne us promotion angelegenheit finde ich. aber vielleicht gibt's das inzwischen auch in d'land.

natuerlich hat das ganze insgesamt wieder viel geld gekostet, und grade kommen mir natuerlich dauernd gedanken von sparen, aber letzlich ist das auch mist. was hat mir die ganze sparerei gebracht, das geld was ich gespart hatte, ist weg. kann ich dann denken, haette ich das mal besser ausgegeben. dann sind natuerlich aber auch sachwerte weg, wo ich mir sagen kann, haette ich mir das bloss nicht gekauft, dann waer's jetzt nicht weg. von daher ist's schwierig das eine oder andere zu rechtfertigen und eine zwickmuehle.
letztlich sollte ich einfach nicht mehr so viel drueber nachdenken.......

allerdings laufe ich immer noch mit 'ner ziemlichen wut im bauch durch die gegen und koennte jedem typen, der mich nervt und glaubt mir davon gibt's hier im augenblick viele, einfach einen in die fresse hauen. aber das bringt mich am ende auch nicht weiter und vielleicht in der ausfuehrung auch nur ins hospital.

morgen werd' ich nochmal bei ein paar von den "Pawn shops", das sind pfandhaeuser die wohl auch ganz gerne hehlerware haben, vorbeigehen. mal gucken ob ich da fuendig werde.

und irgendwann wird dann das thema abgeschlossen werden muessen.

No comments: