Wednesday, March 11, 2009

einbruch statt snakebites

seit tagen wollte ich eigentlich ueber die neue google application die jemand geschrieben hat schreiben. die zeigt naemlich z.B. an wieviele menschen an einem schlangenbiss gestorben sind, oder wieviel organisches farmland neu entstanden ist, auch wieviele neue internetbenutzer es gibt. wieviele leute an krebs erkranken sehe ich mir lieber nicht an. das ganze wird im minuten takt oder so aktualisiert und in einer woche waren es doch tatsaechlich ueber 4000 leute, die an so einem schlangebiss starben.

in der aufstellung fehlt u.a. wieviele einbrueche stattgefunden haben. dann koennte man seit heute einen, naemlich den bei uns dazurechnen.
das ist jetzt kein witz.

wiebke ist nach hause gekommen, die tuer war auf, die schraenke auf und alle laptops weg. ausser der auf dem ich jetzt schreibe, der mein arbeitslaptop ist und der mir zum glueck noch geblieben ist. insgesamt also 5 laptops ... gone. und dazu dann noch zwei photokameras, von den daten auf dem computer ganz zu schweigen. auf meinem waren vor allem photos, die sind jetzt alle weg, daher auch erstmal kein update auf meinem daily photo city blog, aber auf wiebke's waren wohl mehr daten, photos und musik.
reingekommen sind die wohl ziemlich einfach. es war nix zerstoert oder zerbrochen oder sogar aufgebrochen. vermutlich haben sie einfach das schloss geknackt.

alles ziemlich scheisse und zur zeit befinde ich mich in einem "nichts" zustand. immerhin denke ich es kann alles schlimmer kommen und letztlich leben wir noch, es ist nichts passiert was das leben oder die gesundheit in gefahr gebracht hat und es waren fast nur sachwerte. obwohl das schon ein sehr tragischer und teurer verlust ist. aber da denke ich 'n andermal stueckchen fuer stueckchen dran.

1 comment:

CV said...

Boah Ursel,
das gibts ja gar nicht!
Bin total erschuettert!
Lasst uns bitte wissen, wenn wir Euch irgendwie helfen koennen!
C.