Saturday, August 15, 2009

"Medical examination"

im rahmen des greencard prozesses oder wie man so schoen sagt: "Adjustment of status for permanent residency" bekam ich eine email von den anwaelten die meinen fall behandeln das ich jetzt die "medical examination" machen muss. das ergebnis muss bis zum 3.september wieder in deren office eingegangen sein.
hat mich dann echt einiges an stress gekostet. da geht man also auf die uscis.gov webseite, wo es einen Civil Surgeons Locator gibt und dort kann man dann nach postleitzahl suchen lassen. hab' dann gleich einen gegenueber von meinem office gefunden, wo ich dann freitag sofort hin bin.

da sie mir nicht glauben, das ich masern schon als kind hatte, kann ich aussuchen, mich entweder testen zu lassen oder mich halt einfach trotzdem nochmal impfen lassen. ich hab' mich dann fuer den test entschieden, auch wenn es nochmal eine woche mehr dauert.
und blut haben sie eh abnehmen muessen, weil sie auch HIV und Syphillis testen. und dann halt noch im rahmen der masern untersuchung noch roeteln und mumps antikoerper.
sie haben wir immer, ich betone IMMER bei einem arztbesuch hier, blutdruck gemessen. ich glaube ich hab' in den 4 jahren hier schon mehr blutdruck gemessen bekommen als mein restliches leben davor in d'land. dann kam der arzt, der das alles beurteilt und seine erste frage war dann: "So they removed your Uterus" - "sie haben dir deine gebaermutter entfernt?" ... mir ist fast die kinnlade runtergefallen und ich dachte nur, gut das der nicht mein hausarzt oder sonstwas ist. auf dem bogen den ich gleich am anfang ausfuellen musste, fragten sie nach operationen und mir wurde ja dieses Fibroid aus der gebaermutter entfernt. frueher hab' ich immer schoen sagen koennen, noe keine OP, jetzt steht halt das da drin. aber das jemand dann gleich die entfernung der ganzen gebaermutter draus macht, macht ihn in meinen augen nicht grade zum arzt meines vertrauens. naja ist auch egal, ich brauch' ja nur dieses ergebnis von ihm, und das ist nix ernstes.

des weiteren haben sie dann noch einen TB test gemacht. ist auch pflicht im rahmen dieser untersuchung. sie spritzen einen stoff ("purified protein derivative", PPD) unter die haut. man geht davon aus, wenn man tuberkulose hat bzw. damit infiziert ist, das man eine "hypersensitive" hautreaktion gegen diesen stoff hat und sich dann anhand der hautreakton beurteilen laesst, ob man mit TB infiziert ist oder nicht. auf wikipedia Tuberkulin Test steht ein bericht zu dem vorgang.

jetzt beobachte ich natuerlich die hautstelle. bisher ist sie einfach 'n bisschen geroetet. ein zeichen fuer eine infektion ist eine verhaertete erhoehte oberflaeche. wenn nach 48 stunden, also morgen mittag nix ausergewoehnliches passiert ist, bin ich "clean".
dann noch das masern usw. ergebnis abwarten. am ende krieg' ich dann einen verschlossenen umschlag ausgehaendigt, den ich dann zu den anwaelten schicke, den diese wiederum zum immigration office senden.
immerhin bedeutet das alles, das sie zumindest in meine unterlagen geguckt haben, nachdem moooonate lang nix passiert war.

hab' grade mal einen geschwindigkeitsvergleich von Firefox und Google Chrome mit einem online "Java Script Benchmark" test gemacht. auch wenn ich es schon oft gehoert habe, das sie bei Google Chrome das Java Script handling umgeschrieben haben und daher der browser viel viel schneller sein soll, ist's doch unglaublich das in zahlen vor sich zu sehen. die unterschiede waren signifikant.
mal gucken ob ich chrome mehr fuer's surfen einsetze. bin ja auch sehr an Firefox gewoehnt.

gestern war ich auf 'ner geburtstagsfeier einer freundin. wir waren erst mit einer grossen gruppe im restaurant, ca. 30 leute und dann mit einer kleineren gruppe sind wir noch in einen club. war ich ja schon lange nicht mehr. erst war's mir dann zu voll und am ende wurd's dann besser und ich bin dann auch bis zum ende geblieben, was hier ja in den meisten bars und clubs 2 uhr nachts ist, d.h. es ist immer noch nicht total spaet und man bekommt noch ansatzweise genug schlaf, auch wenn ich dann heute nachmittag noch 'n nickerchen halten musste. nachdem ich mal wieder vom waschsalon gekommen bin.
morgen muessen wir dann frueh raus, weil wiebke eine oekomatratze fuer's kind gekauft hat. und die holen wir dann um 9 in umland ab. spaeter testen wir dann noch den "child car seat" im auto von freundinnen. die lassen eine ja nicht aus dem krankenhaus mit dem baby wenn man sowas nicht im auto hat. und so langsam wird's ja dann auch zeit .............

No comments: