Sunday, September 20, 2009

Majda

ich sach nur ein wort: Majda und das ist gleichbedeutend mit viel hausarbeit.
das wochenende war wieder bestimmt von fuettern, windeln wechseln, haushalt wie spuelen, einkaufen und kochen. dazwischen die gute beruhigen, sich von dem schreien nicht zu nervoes machen lassen, usw. is einfach ein loop ....... und nix sonst

naja immerhin hatten wir eine kleine abwechslung im sonstigen tages-, vielmehr wochenendgeschehen. aus d'land, berlin genaugenommen, war grade besuch in SF, und wir kannten uns noch aus bremen. wir haben uns dann zum fruehstueck getroffen. sehr nett, vor allem bei dem immer noch schoenen wetter draussen zu sitzen. das war's dann aber auch schon.
danach bin ich dann noch 'n ganzes stueck gelatscht, um bei "Rainbow" der oeko, bio supermarkt hier in der stadt einkaufen zu gehen. dort hab' ich dann so darmbakterien fuer ... ratet mal wen? ... gekauft. die gute hat naemlich einen pilz im mund bekommen, da fehlen wohl bakterien im darm, und die "lactation consultant" hat dazu geraten. also flugs so'n glas mit bakterien pulver da geholt. nehm ich ja auch immer noch weil ich ja antibiotika genommen hatte und damit meine darmflora wieder aufbauen will. lactation consultant kann man anheuern, damit die sich sozusagen die essgewohnheiten oder eher sauggewohnheiten des babys anschauen und aufgrund dessen tips und ratschlaege geben. da die gute ja vom brustfuettern nicht satt wird, musste als beratung her. ist schon so interessant fuer was man alles leute anstellen kann. da kommen dann die lactation consultants, dann gibt's noch so 'ne art hebamme, "doula" genannt, die dann nachgeburtlich taetig werden. gibt die sogar fuer die nacht, sog. "night doula", aber die sind wohl ziemlich teuer. naja, wundert mich auch nicht, nachtarbeit ist immer besser bezahlt.

hab' mir jetzt endlich auch ein paar podcasts auf's iPhone geladen und konnte dann endlich mal anfangen, mir das interview mit einem kungfu, tai chi, qi gong meister anzuhoeren.

spaeter nachts hab ich dann endlich zeit und ruhe fuer meinen kram gehabt. ich hab's dann noch hingekriegt mir eine dvd zu brennen. nachdem das neulich schon gescheitert ist, weil das image zu gross war und nicht auf die dvd gepasst hat, hab' ich dann ein anderes programm genommen, womit man dann die jeweiligen sog. "title" auswaehlen kann, die man haben moechte. laesst man also die ganzen filmvorschauen weg, und waehlt nur den film aus, passt der schoen auf die 4.7GB grosse dvd.

No comments: