Wednesday, September 09, 2009

Raben, iPhone und das Leben

mach' ja morgends meistens meine qi gong meditation und beobachte dabei was so im garten vor sich geht. ich weiss nicht besonders meditativ .... aber ich hab' auch eine sog. "monkey mind". mein lehrer hat mal gemeint, bei der meditation sollten wir an nichts denken, halt nicht so eine "monkey mind" haben.
auf jeden fall bei diesen morgendlichen aus-dem-fenster-gucken, fiel mir auf, das raben ab und an in die baeume flogen und dabei dann auch von anderen kleineren voegeln verfolgt wurden. einer der raben kam dann auch mit was aus diesen baeumen geflogen. dachte mir gleich das das nestraub ist. auf jeden fall las ich dann in einem artikel unserer monatlichen nachbarschaftszeitung, das genau das der fall ist. hier in noe gibt's 'ne ganze menge raben, die den singvoegeln die nester ausrauben. jetzt werden aber die raben von irgendso einer krankheit dahingerafft und dezimiert. na da hoffen wir mal das die natur das alles wieder einrenkt. und hoffen wir auch mal das sich keiner der raben zu einem dieser "swoops" "ich greife menschen an" voegel entwickelt.

heute morgen war ich im coffeshop und hatte das geld zu hause vergessen. auf dem weg hin und her dachte ich dann, tja, das kann man mit dem iPhone noch nicht, ... bezahlen. aber vielleicht geht auch das eines tages. bei dem zipcar, stadtauto entwickeln sie ja eine anwendung damit man das auto mit dem iPhone oeffnen kann. bin ich mal gespannt wann das fertig ist.

ansonsten ist es schon krass, was ich damit so alles mache. mein kleiner taschencomputer. also neben mal noch eben mails checken, online neuigkeiten lesen, mir mit "google maps" anzeigen lassen, wo ich grade bin und wie ich dahin komme, wo ich hinwill, wann mein bus oder die bahn kommt, hab' ich dann am sonntag mein abendessen geordert. nicht besonders spektakulaer, ausser das halt alles in einem geraet abhandelbar ist. also per anwendung "yelp" ein thai restaurant hier in der naehe raussuchen, dann auf der gefundenen anzeige auf deren webseite und die speisekarte anschauen. dann gerichte auswaehlen und von derselben seite gleich ueber die aufgelistete telefonnummer dort anrufen und bestellen. auf dem heimweg dann das essen abholen. alles ziemlich einfach und automatisiert. vor allem geht's schnell und das ist grade notwendig, da ich versuche alle taetigkeiten so effizient wie moeglich zu erledigen. keine zeit verlieren und am schlimmsten dann sowieso, wenn ich dabei dann auf dauerhochtour laufe. dabei hat wiebke den hohen blutdruck. zum glueck war ich die letzten beiden tage wieder beim training und hab' meine morgendliche meditation aeh vogelkunde wieder aufgenommen, da bin ich wieder etwas runtergekommen.

hier noch ein photo aus dem flugzeug beim rueckflug von portland nach oakland letzte woche, uebrigends mit dem iPhone gemacht:

1 comment:

SLhamburg said...

Hey liebe Ursel, nun habe ich endlich alles entdecken können hier bei dir im Blogg.
Ich freu mich so einbisschen Teil haben zu können. Und ... ganz wichtig. Ich als Feldenkrais Practitioner würde dir gern empfehlen zu einem KOllegen einer Kollegin zu gehen. die Einrenkerei ist mega kontraproduktiv.Das Sitzen kannst du mit dem Feldenkrais auch verbessern. Such dir mal wen und geh zu einer Einzelsitzung erst (functional Integration genannt) und dann such dir ne Gruppe und einen guten Lehrer. If any more questions, it will be a privilige of mine to give you answers. Ahoi an Mutter und Tochter ;-)
Stefanie