Tuesday, September 29, 2009

ganz kurzes update

da ich mit meinen blogeintraegen ganz schoen hinten nachhaenge, mal kurz ein update.
am samstag war ich morgends bei einem "lion dance" event, bzw. wir waren von unserer schule aus zu dem 60th anniversary of chinese republic eingeladen. also morgens um 9:30 zum studio und dann erst mal ganz lange warten, schnell zu der aufstellung der parade hetzen und nochmal ganz lange warten. zum glueck im schatten. dann die parade einmal um den block und "fertig ist die laube".
dann sind wir noch alle essen gegangen und ich hab' mich dann schnell abgesetzt um nach hause zu kommen, damit ich noch meine ganzen haushaltsaufgaben erledigen kann.
selbst der waschsalon kann grad' nicht mehr schocken. das ist so fast wie nebenbei.

sonntags haben wir dann doch mittags glatt einen laengeren ausflug mit majda gemacht. die kleine in den kinderwagen gepackt und zur eroeffnung einer ausstellung einer freundin. die hat tontassen mit jeweils einem buchstaben gemacht und ausgestellt bzw. zum kauf angeboten.

ach ja, sonntags, morgens hab' ich ja erstmal wahlergebnisse in d'land online auf meinem iPhone angeschaut. tja ...... kann ich da nur sagen. die 28% nicht-waehler haben's vergeigt. nicht die 2% die die Piratenpartei gewaehlt haben. na, trotzdem mal schauen, die FDP hat sich ja auch gegen das zensurgesetz ausgesprochen. da bin ich ja mal gespannt ob die das dann tatsaechlich noch zum kippen bringen.

gestern war ich in sacramento. von oakland aus ueber eine stunde autofahrt durch oedes inland, echt unglaublich wie langweilig landschaft so sein kann. hab' mich mit kollegen die dort arbeiten zum "lunch" (mittagessen) getroffen.
abends war ich dann nach dem sport noch im kino, "Baader Meinhof Komplex" anschauen. der laeuft jetzt endlich auch hier. ich kann mich noch an viele szenen erinnern, die ich damals in den 70er jahren live in der tagesschau gesehen habe. die berichte haben sie an verschiedenen stellen des filmes eingeblendet. die "Schleyer" entfuehrung z.B., ich weiss noch genau, wo ich damals war, als die nachricht von seinem tod bekanntgegeben wurde. ein sehr empfehlenswerter film finde ich, auch wenn ich nicht jegliche darstellung in dem film gut fand oder in anderen worten auch kritische worte dazu habe, bzw. auch einige offene fragen, trotzdem bietet er einen sehr guten abriss der damaligen zeit und der "RAF".

und heute ist schon wieder heute, ein tag naeher zum w'ende. ich glaub' ich brauche urlaub!!!!

No comments: