Thursday, February 11, 2010

wieder zu hause

den 5. tag schon wieder zurueck im etwas weniger heissen, doch schoenen SF.

da ja wieder ein neuer monat angefangen hat, starte ich meinen heimkommen eintrag mit dem spruch des monats februar in meinem kalender:

"the central question of a warrior's training is not how we avoid uncertainty and fear but how we relate to discomfort. How do we practice with difficulty, with our emotions, with the unpredictable encounters of an ordinary day?" (Pema Choedroen / Awakening the Heart)

wie wahr, wie wahr. da bin ich doch gleich schon mal wieder auf die probe gestellt worden.

leider hab' ich am dienstag nacht, mit jetlag und uebermuedet einen SD-drive von unserer kamera in dem slot drive meines laptops versenkt. mit dem ergebnis, das der SD-drive verschwunden ist und mein DVD drive nicht mehr geht.

wie bloede muss man sein.... aber wie gesagt, total uebermuedet dachte ich, ich lade nochmal photos von majda auf den blog hoch, dann hab' ich noch gedacht, soll ich das jetzt noch machen, vielleicht sollte ich den chip in den photoapparat tun ....... ach egal, rein in den drive ..... und aus gewohnheit, weil ich DVDs auf der rechten seite reinschiebe, halt auch den chip da rein .... als ich's gemerkt hab' war's zu spaet. das ding ist drin verschwunden.
leider brauch' ich den laptop zur zeit, weil ich ja fuer's citycollege meinen online kurs machen muss. aber wenn der rum ist, kann ich den fuer viel geld zum aufschrauben wegbringen und die holen den chip dann da raus.
oder ich kann mir ca. $200 sparen und das geraet selber auf dem kuechentisch auseinandernehmen.
mal gucken wonach mir ist.

da ich meine australien photos auch auf der festplatte des laptop habe und nicht auf dem chip der im DVD laufwerk ist, werd' ich in den naechsten tagen mal ein paar bilder hochladen. leider sind die ganzen photos nicht so prima geworden. naja das ein oder andere ist vielleicht ganz nett.

No comments: