Sunday, February 28, 2010

olympia und februar enden

weil der februar endet und der maerz beginnt wieder ein spruch aus meinem kalender:

"as we train in the bodhichitta practices, we gradually feel more joy, the joy that comes from a growing appreciation of our basic goodness. We still experience strong conflicting emotions, we still experience the illusion of separateness, but there's a fundamental openness that we begin to trust. This trust in our fresh, unbiased nature brings us unlimited joy - a happiness that's completely devoid of clinging and craving."

craving ... das ist ein guter uebergang zu dem thema, das die letzten zwei wochen meine abende ausgefuellt hat - olympia ...

ist ja seit heute dann auch rum, hab' wirklich viel geschaut, vor allem werbung ;)
das ist echt nervig bei der berichtserstattung ist 2/3 werbung. echt kaum zum aushalten. ich hab' dann zwar oft zwischendrin gelesen, oder mir was zu trinken geholt oder was auch immer aber immer noch eine gehoerige portion werbung gesehen.
sportliche leistungen find ich immer extrem beruehrend und einfach klasse, und skifahren, snowboard, eiskunstlaufen und eisschnellauf sind meine "favorite" sportarten bei der winter olympia. und heute hab' ich die ersten zwei teile des eishockey endspiels gesehen und festgestellt, das ich das auch immer klasse fand und einfach vergessen hatte wie prima das ist. zum glueck hat kanada gewonnen, ich goenne ihnen die medaille die sie sich so sehr gewuenscht hatten.
nach europaeischer und ich glaube auch der rest der welt, zaehlweise liegt kanada auch im medaillenspiegel auf erstem platz, gefolgt von deutschland und dann usa auf dem dritten. nicht so hier in den usa, die nehmen naemlich die gesamtzahl der medaillen fuer ihre plaetze verteilung und danach liegt die usa vorne. echt peinlich, naja denen ist ja nie was peinlich.

in diesem und allen weiteren sinnen, einen happy und joyful monat maerz!

No comments: