Tuesday, June 01, 2010

Juni - kalender und sonstiges

ist ja wieder anfang des monats und daher wieder zeit fuer den spruch in meinem kalender:

"the Buddha said that we are never separated from enlightenment. Even at the times we fell most stuck, we are never alienated from the awakened state. This is a revolutionary assertion. Even ordinary people like us with hang-ups and confusion have this mind of enlightenment called bodhichitta. The openness and warmth of bodhichitta is in fact our true nature and condition."

das ist schonmal gut, das wir nicht abgetrennt von dem "enlightenment" sind, egal wie verwirrt oder schlecht wir uns fuehlen. das laesst ja hoffen.
lese ja auch gerade das buch: "The Power of Now", da geht's auch darum wie man sozusagen zum "enlightenment" gelangt. naja stark verkuerzt. auf jeden fall das fazit nach ca. 30 seiten ist, das man die gedanken abschalten sollte. darin uebe ich mich jetzt. und lese weitere seiten. mal schauen wie's so weitergeht mit dem buch und mir.

ich hab' mich am samstag fuer ein kung fu turnier (Tigerclaw's 2nd, Kung Fu Magazine.com Championship in San Jose) angemeldet. das turnier ist am 12. juni, also in zwei wochen, da bleibt nicht mehr viel zeit zum trainieren. klar, ich trainiere ja sowieso schon aber mit meiner ausdauer hapert's schon und vor allem ist's dann auch nochmal ein unterschied wenn ich so fuer mich trainiere oder die form gut anschaulich aufgefuehrt werden sollte. fuer die ausdauer bin ich schon zweimal hier um den block gelaufen und am samstag war ich beim "spinning". weiss zwar nicht, ob's so kurz vorher noch was bringt, aber ich versuch's jetzt einfach. vor allem bau' ich ja auch schon existierendem training auf. 'n bisschen besser ist's schon geworden mit der kondition, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. ist aber jetzt auch egal, weil dran aendern kann ich jetzt eh nix mehr. hat sich mein meister zu kurzfristig fuer entschieden uns dahin zu schicken. aufregend genug ist es ja.

ansonsten geh' ich morgen erstmal wieder zum chiropraktiker meinen ruecken richten lassen, der tut naemlich auch weh.

verlaengertes w'ende war wieder ganz im sinne des kindes. wollte ihr am samstag die karnevals parade in der mission zeigen, dachte die farben, musik und tanzen findet sie sicher klasse. aber nix da, als majda dann ausgeschlafen hatte, war die parade vorbei. wir sind dann noch ueber das strassenfest aber das war dann eher langweilig. naja, naechstes jahr dann!
dafuer war ich am samstag mit ihr in einem laden in der castro, wo's allerlei kram gibt, dekorationsbedarf, vorhaenge, federboas, diskokugeln usw.. das fand sie klasse. wollte da gar nicht mehr raus aus dem laden. ich glaub' da muss ich mal oefter hin.

so, nu muss ich noch den rest der woche erleben und mich meinem gesundheitsschlaf widmen. das ist leichter als das enlightenment.

No comments: