Tuesday, June 15, 2010

kurzes update

hab' ja schon laenger nicht mehr geschrieben. erstens bin ich krank geworden. mal wieder :(
als ich gerade anfing fuer das turnier zu trainieren - fuer das ich nur zwei wochen trainingszeit hatte - hab' ich nach der ersten woche 'ne erkaeltung mit halsschmerzen und schnupfen bekommen. wie nervig. damit war dann das harte training vorbei um mich rechtzeitig fuer das turnier letzten samstag wenigstens soweit auf die beine zu kriegen, das ich faehig war, daran teilzunehmen.
ich rede von dem Shark City Nationals & Tiger Claw’s KungFuMagazine.com Championships. hab' mich ja schon geehrt gefuehlt das ich gefragt wurde, daran teilzunehmen. da wollte ich auch nicht voellig versagen.
am samstag hab' ich also dann mit ein paar anderen von uns einen tag im convention center in San Jose verbracht um auf unsere auftritte zu warten. ich mag ja total die atmosphaere auf kampfkunstturnieren. da gibt's immer was tolles zu sehen, nicht alles ist prima, aber immer mal wieder gibt's einige interessante darbietungen. ansonsten find' ich's schon auch immer besonders wenn soviele kampfkunstbegeisterte leute auf einem platz versammelt sind.
leider hab' ich nicht sooo viel sehen koennen, weil ich doch die meiste zeit an unserem tisch sass um keine mueden beine zu bekommen. insgesamt sind wir zu dritt in 3 kategorien angetreten, handform, kurze waffenform, lange waffenform. die anderen beiden haben drei erste plaetze gemacht und ich zwei zweite. alles in allem also fuer unsere schule ein grosser erfolg. fuer mich persoenlich etwas enttaeuschend. aber dann auch wieder motivation fuer weiteres lernen. ich arrangiere mich mit dem ergebnis und werde daraus lernen um hoffentlich einiges zu verbessern, auf das es beim naechsten mal besser wird.

sonntag haette ich mich gerne ausgeruht, aber da war natuerlich majda betreuung angesagt. ich wollte dann fussball wm gucken gehen mit ihr. wir haben ja kein kabel, also dachte ich ich koennte in die irische bar hier um ecke. ich war vorher schon skeptisch ob sie da ueberhaupt babies reinlassen. und wurde dann auch prompt darueber aufgeklaert, das laut gesetz in bars, in denen es kein essen gibt, also reine alkohol-staetten keine babies, kinder, ueberhaupt menschen unter 18 erlaubt sind. so da wusste ich es also, was mir vorher niemand so richtig bestaetigen konnte. da die bar einen raucherraum hat, der nach draussen offen ist, hab' ich dann auf dem gehweg stehen koennen, und das fussballspiel auf dem TV-bildschirm der dort in dem raum aufgehaengt ist, angesehen. so weit das moeglich ist mit einem kind, das sie zwischendrin langweilt, weil es selber kein interesse an fussball hat. nun denn. die wm dieses jahr ist also erwartungsgemaess voellig verschieden von der vor vier jahren, wo ich samstags und sonntags um 9 in der bar sass und fussball geschaut habe. aber was soll's, in vier jahren ist auch wieder alles anders. und das ein oder andere spiel kann ich vielleicht doch noch sehen. online geht dieses jahr auch gar nix, das war vor vier jahren auch anders, da konnte ich noch ueber tvu-player die spiele anschauen, aber jetzt ist das ein einziges stocken und standbild.
mal sehen, was ich so sehen kann.

No comments: