Monday, June 28, 2010

Post vom "Superior Court of California"

hatte ja schon so 'ne ahnung, was das sein koennte, bevor ich's aufgemacht habe. nein ich hab' kein verfahren am hals. ist eine aufforderung zur sog. "Jury Duty" oder in den worten des briefkopfes: "Summons for Jury Service". ihr wisst schon, zu gerichtsverfahren ziehen die hier ja zivile geschworene hinzu, die dann ueber den fall abstimmen. der pool aus dem sie die namen/adressen ziehen ist zum einen das wahlverzeichnis, aber auch die fuehrerscheinstelle. im wahlverzeichnis bin ich logischerweise nicht, weil nicht wahlberechtigt, aber ich hab' 'ne fahrerlaubnis.
da ich aber kein "citizen" bin, darf ich das gar nicht und bin fein raus. leute hier sind nicht so scharf drauf, als geschworene bei gericht zu sitzen. ich haette das ja mal ganz spannend gefunden. aber nu "darf" ich nicht. ob sie jemanden zulassen ist dann nochmal 'n anderes ding. bevor man endgueltig nominiert ist, muss man an einer befragung teilnehmen, in der sie abklopfen ob man irgendwie voreingestellt ist.

ansonsten guck' ich ein paar der WorldCup spiele und muss sagen es ist ganz schoen spannend, auch wenn natuerlich brasilien und argentinien als favoriten gelten und man ja sozusagen siege von ihnen erwartet. hier gibt's ein paar kneipen in denen die spiele gezeigt werden. in einer irische bar aus der die brasilianische flagge raushaengt, war ich als brasilien gegen die elfenbeinkueste gewonnen hat und fast alle in der bar waren fans von brasilien. dann neulich das spiel, das mexico gegen frankreich gewonnen hat, war ich in der mission, dem latino stadtviertel hier. da war dann zwei stunden lang hupen, trommeln und autos mit fahnen auf der strasse. seit gestern ist die freude dann vorbei.

dann war ich ja selber sportlich aktiv, bei dem turnier in "San Jose". das ist aber jetzt schon ueber zwei wochen her.
wurde dann anscheinend bei meiner performance gefilmt und dann wurde der ausschnitt mit schnipseln von anderen vorstellungen auf die kungfumagazine seite gestellt. freut mich sehr, zumal der ausschnitt okay ist.

bin hier mit meinem posting ja voellig hinterher, aber ich hab' nicht mehr so viel zeit. wenn ich dann abends vom training nach hause komme, esse ich noch was und dann ist auch schon zeit zum schlafen. hab' grad' mal wieder einen husten der sich festgesetzt hat. keine freude kann ich da nur sagen und bin eigentlich dauermuede. mal vom zustand 'dauerkrank' abgesehen. sehr nervig kann ich da nur sagen. jetzt nehm' ich wieder husten medizin vom staerkeren kaliber, in der hoffnung das der dann wieder weggeht und ich endlich mal wieder beser fuehle.

am sonntag ist ja 4th of July. da das ein grosser feiertag ist, haben wir dann am 5. dafuer frei. auch sehr schoen. mal sehen, wir wollen ans meer fahren. samstag sind wir zum bbq eingeladen und sonntag zum brunch. also ein "busy" wochende. vor allem samstag heisst's ja auch schon um 7 fussball gucken. auch wenn man den deutschen nach diesen bekloppten kommentaren von schweinsteiger auch schon wieder wuenschen kann, das sie verlieren. wer so daemlich daherredet gehoert gut ausgespielt.

1 comment:

hEIKE said...

Wo bist du denn da zu sehen? Ich hätte die Szenen ja mal gerne gesehen, finde sie aber nicht.

Lg
Heike