Thursday, October 07, 2010

Auto is da

endlich! unser auto ist da. kann's noch gar nicht glauben. endlich nicht mehr car seat (kindersitz) rein und raus, drauf achten das das auto puenktlich zurueck ist. vor allem nicht das problem einen termin im nacken zu haben und dann dahinzugehen wo das auto geparkt ist und es ist nicht da. ist mir letzten donnerstag passiert. auto war einfach nicht da, stattdessen musste ich dann die strasse woanders hinsausen um ein anderes auto zu mieten. zipcar ade! stattdessen jetzt parkprobleme ... muss in 2 stunden schon wieder raus und das auto bewegen, weil hier vor der tuer nur 2 stunden parken ist, es sei denn man hat eine anwohner erlaubnis. die muss ich noch besorgen. dann geht's etwas besser. 
hier ein etwas schlechtes photo von dem guten stueck. ausser ein paar mini dellen, die so klein sind, das man sie kaum sieht, ist das auto, ein honda civic lx in einem super zustand und wenig gefahren:



Monterey und die hochzeit war prima. war etwas stressig weil mit kind ist's dann doch aufwendig (ich weiss schreibt man mit ae, aber das find' ich bloed). also wie gesagt, an viel zu denken mit kind und vor allem, wenn man die ja nicht angeschnallt irgendwo sitzen lassen will, ist man beschaeftigt ihr die neue umgebung zu zeigen. gibt ja so viel zu sehen, vor allem wenn's dann noch 'nen garten gibt.
alles in allem war die hochzeitsgesellschaft, also die direkte sog. wedding party in einem kleinen hotel untergebracht und wir hatten das ganze hotel fuer uns. das war dann fast so, als lebte man dort in dem haus bzw. waere auf besuch zu einem grossen verwandschaftsereignis, bei irgendwem zu hause. alles war ganz relaxed und gemuetlich. die hochzeit selbst war ganz schoen. wenn ich photos habe, werd' ich sie posten. ich selber hab' keine gemacht bin also von anderen abhaengig, vor allem dem photographen, der total viele gemacht hat.
wir sind ja schon am freitag dahin, weil am freitag abend die probe fuer die hochzeit war und ich als "brides maid" wissen musste, was zu tun ist. die probe war dann aber auch nur 20 minuten. dann sind wir essen gegangen. nachts war unruhig, weil majda 'nen husten hatte und dauern aufgewacht ist.
sonntag dann morgends da einfach gemuetlich abhaengen, bzw. majda versorgen, die anderen haben die dekoration fuer die hochzeit gemacht, die braut hat sich ihr "haar machen", dekorieren lassen, dann nach sandwiches zum mittagessen die guten klamotten anziehen und um 2 war die zeremonie. danach noch stundenlang photos machen und bueffet. dann ging's auch schon los nach Carmel zum feierlichen abend dinner.
am naechsten tag, sonntag nach dem fruehstueck packen und zurueck nach hause.

wiebke ist dann am montag, dienstag krank geworden und ich hab' majda zur day care gebracht und abgeholt. halt mit zipcar, (mit eigenem auto waer das alles viel leichter gewesen) aber nu is es ja da fuer den fall das das nochmal passiert. zum glueck hatte ich auf der arbeit nicht viel zu tun und konnte frei nehmen.

No comments: