Saturday, October 09, 2010

Back in time oder wie ich $200 gespart hab'

ja, das ist Majda, nein das ist sie nicht heute oder gestern, sondern am 28. januar 2010. warum so'n altes bild?


das bild ist auf dem chip den ich im februar in meinem dvd laufwerk versenkt habe. und ja, juchuuu der chip ist an seinem richtigen platz und daher konnte ich die alten photos endlich gucken.
was aber viel wichtiger ist, mein dvd laufwerk geht endlich auch wieder!!!

hab' heute nach soooo vielen monaten endlich beschlossen den laptop auseinanderzunehmen, und das dvd laufwerk aufzumachen. Dell will aber scheinbar nicht, das leute so einfach an's dvd laufwerk kommen, jedenfalls hat's ewig gedauert bis ich nur annaehernd da ran kam. nicht zu vergleichen mit der einfachheit wie sich so'n thinkpad auseinandernehmen laesst. mir tun jetzt noch die finger weh und ein paarmal hatte ich sorge, das ich einfach das plastik durchbreche.
kurz vor'm ziel hab' ich dann auch aus dem grund aufgegeben, die "Palm rest" also der teil auf dem sich auch das "touchpad" befindet, liess sich nicht entfernen und ich dachte, eh ich da was abbreche, geb' ich den jetzt dann einfach doch weg. hatte ja damals nachgefragt und die wollten $200 dafuer um den chip aus dem laufwerk zu holen.

da ich beim auseinandernehmen den chip mehrmals gehoert habe, dachte ich, bevor ich jetzt wieder alle schrauben anziehe, schau' ich doch nochmal ob ich irgendwie in das laufwerk komme. hab' dann mit 'nem messer, ja messer, kuechenmesser da drin rumgeschoben und ploetzlich ein winziges blaues stueck plastik rauslugen sehen. der chip!!!! also jetzt ganz vorsichtig messer rausziehen, chip mit den fingern greifen und voila!!!! chip in meinen haenden!
den ganzen kram wieder zusammenbauen, laptop anmachen, chip rein und die alten bilder von Majda angucken. dvd ins laufwerk um zu gucken ob's da auch wieder tut! ja, inhalt der dvd wird angezeigt. super!!!
in die kueche 'n bier aufmachen und meinen blog aktualisieren.

No comments: