Friday, March 11, 2011

nach ueber einem Monat

melde ich mich mal wieder. tut mir echt leid, das ich nicht mehr geschrieben habe. aber zum einen war ich echt super beschaeftigt, wie eigentlich meistens. zum anderen plagt mich diese erkaeltung, sinusitis, stirnhoehlenvereiterung (mensch was'n langes wort) oder was auch immer und ich hab' jede minute genutzt zum schlafen auch wenn das trotzdem immer zu wenig war.

nachdem ich jetzt diverse medikamente durchprobiert habe, u.a. auch schon antibiotika, bin ich jetzt zu meiner akupunkturistin (heisst das so?). ich krieg' jetzt nadeln vorwiegend ins gesicht und chinesische kraeuter die ich mir selber braue.
das zeug schmeckt als wenn ich das abgestandene wasser aus 'ner biotonne trinke. jedenfalls hab' ich mir gestern vorgestellt das biotonne so schmecken koennte. natuerlich hab' ich noch nie aus 'ner biotonne getrunken und ueberlasse es dem oder der geneigten leserin das zu probieren. ich bleib' bei meinem kraeutergebraeu.

hier zum beweis ein photo:


ich weiss nicht ob man die weidekaetzchen erkennen kann. aber auf jeden fall sind da ein paar von in dem gemisch was ich jetzt gerade auf'm herd braue.

ich hab' ja jetzt ca. seit ueber 2 monaten diesen schnupfen und vor allem was extrem nervig ist, sind meine ohren zu. so wie wenn man mit dem flugzeug landet oder startet. hoere also alles unter diesem schleier. hinzu kam, das ich extrem kaputt war.

nach meiner ersten akupunktureinheit und dem ersten 1/2 becher kraeuter hab' ich jedenfalls wieder das gefuehl meine inneren kraefte wiederzuerlangen. bin nicht mehr so fertig und kaputt und hab' mehr energie.

ansonsten hoffe ich mal das die kernkraftwerke in japan durchhalten und die das in den griff kriegen. unvorstellbar was passiert wenn die dinger "hochgehen" bzw. kernschmelze eintritt. nach dem erdbeben und dem tsunami noch eine atomkatastrophe. waer echt krass.
hier gab'/gibt's ja auch tsunami warnung und es hat wohl zu zwei bis fuenf meter hohen wellen gereicht. aber auf jeden fall haben sie die strasse am meer abgesperrt.

haus ist jetzt auch verkauft und nachdem wir uns kurz in sicherheit waehnten erzaehlte und letzten sonntag unser nachbar, das er die kuendigung wegen eigenbedarf bekommen hat. also sog. OMI evicition (Owner Move In eviction). der neue eigentuemer hat ins leere appartment seinen neffen einziehen lassen und will selber in das appartment darueber einziehen.
bleiben ein paar fragen offen: will er noch mehr verwandte nachholen, ist jetzt schluss und wir sind sozusagen "off the hook" weil wir mehr wenn nicht sogar die meiste miete hier zahlen? darf er das ueberhaupt noch mehr verwandte auf eigenbedarf hier reinholen?
mal schauen wie es weitergeht. auf jeden fall hatten wir jetzt erstmal glueck. auch wenn's mir natuerlich fuer unseren nachbarn leid tut. da dieser so wenig miete zahlt, wird es fuer ihn richtig schwer, wenn nicht sogar unmoeglich hier in SF was zu finden.

so und zuguterletzt hab' ich mir ueberlegt ich schreib' jetzt eine woche jeden tag einen eintrag um fuer die durststrecke seit februar zu entschaedigen. immerhin so'n kleiner motivationsschub, fuer mich hier reinzuschreiben, und fuer euch die ihr lest, hier reinzuschauen. also dann bis morgen!

No comments: