Friday, October 21, 2011

twitter - twitter - zwitscher - erdbeben

also gestern gab's ja hier zwei erdbeben mit dem epicenter 11 miles von SF in Berkeley.
waehrend dem ersten war ich in "meiner" favorisierten taqueria und hab' nix gemerkt.
kein bisschen.

bei dem zweiten stand ich mit W. in unserer kueche. auf einmal und das ist jetzt alles innerhalb 1 sekunde und die ereignisse sind quasi alle zur selben zeit:

- W. packt meinen arm
- ich merke wie der boden, ach quatsch die ganze kueche, heftig ruckelt
- ich sag': 'n erdbeben
- ich hoer' wie irgendwas zu boden kracht
- W. rennt aus der kueche zu Majda, die weiterschlaeft und nix gemerkt hat
- ich hab' noch'n bisschen das gefuehl meine beine beben noch nach, mir ist noch 'n bisschen so, also ob's schwankt

(zu boden gefallen war ein bild aus metall, das auf eine kante gestellt war, nich besonders kindersicher wie sich jetzt rausgestellt hat)

ich guck auf meinem phone nach ob's da schon was zu dem erdbeben zu berichten gibt. und klar guck ich auf "Twitter" nach.
das steht's dann auch gleich in allen moeglichen varianten, die ich W. vorlese.

ich "twitter" dann auch selber, das da grad' 'n erdbeben war

und waehrend ich das grad' so tue, sagt W.: "die leute sind schon echt komisch, die sowas gleich auf Twitter schreiben."
meine antwort: "das ist genau das was ich auch grad' mache".

sehr witzig

gehoere also auch zu den komischen leuten, die allen moeglichen und unmoeglichen muell oder unmuell sogleich kundtun muessen.

erdbeben war staerke 4.0 hat sich aber wesentlich staerker angefuehlt, weil's anscheinend tief in der erde war.
hab' das dann jetzt mal zum anlass genommen mit meiner "emergency pack" tasche anzufangen. W. hat da schon schoen war zusammengepackt, waehrend ich noch nix fuer mich habe. und mutter und kind essen und trinken wegzunehmen ist nicht so ehrenhaft.

No comments: