Sunday, October 16, 2011

W'ende

gestern war Noe Valley "Harvest Festival", eins der zahlreichen stadtteilfeste in SF. morgends mit Majda zum markt und dann auf's festival - erstmal kuerbis anmalen und dann kutsche fahren. schon wieder. der nachmittag ging dann drauf mit waesche waschen.
eigentlich wollten wir heute zum schwimmbad und dann noch in den zoo. nachdem ich aber gestern in der kueche 'ne kakerlake entdeckt habe, haben wir stattdessen eine putzaktion in der kueche gemacht. alle schraenke ausraeumen, alle kruemel wegputzen, alles wischen und vor allem ueberall mal nachpruefen ob sich da noch weitere dieser viecher aufhalten. haben dann in einer schublade noch ein insekt entdeckt, von dem ich nicht 100% weiss ob es auch eine war oder nicht. und zu genau wollte ich die dann auch nicht untersuchen.
vermutlich werden durch die bauarbeiten nebenan, die viecher aufgescheucht. oder sie haben aus welchen gruenden auch immer dieses haus entdeckt. ich weiss, das es hier in der stadt jede menge davon gibt, hab' auch schon eine richtig grosse gesehen, dort wo es viele restaurants gibt.
ich hatte die auch schon in bremen in der wohnung - so viele, das das wegmachen so extrem ekelig war, das ich das nicht nochmal erleben moechte. davon abgesehen, geht das als "das ekeligste was ich je gemacht habe" in meine persoenlichen annalen ein.
also alles geputzt und jetzt mal hoffen ich seh' keine weiteren.
so und nach all der ganzen putzerei ein "Reissdorf Koelsch" getrunken, aus einem meiner beiden koelschglaeser. yeah! und ja es gibt hier tatsaechlich "Reissdorf Koelsch" zu kaufen, bei "Rainbow".

No comments: