Thursday, October 03, 2013

iPhone ist komplett sch#$$@@

es gibt "iMessage" die man zwischen iPhone, iPad und Mac's schicken kann, an stelle von den "normalen" text messages (SMS). in den "Settings" gibt es dazu eine einstellung, die voreingestellt auf "an" gesetzt ist.
gestern hab' ich diverse text messages bekommen, die ich brav beantwortet habe. es ging um eine verabredung wie ueblich um 5 nachmittags an jedem zweiten mittwoch.
ich habe einige text messages bekommen die mir merkwuerdig erschienen, aber dennoch sinn machten. die letzte dann das die person auf dem weg ist und gleich kommt. als ich dann bis 6 keine weitere nachricht erhielt die person(en) auch nicht auftauchten bin ich nach hause gegangen. mich wundernd ob irgendwas passiert ist.
heute stellt sich heraus, die person hat meine messages nie erhalten und sich seinerseits gefragt ob mit mir irgendwas nicht in ordnung ist.
wir haben dann zwei tests gemacht, ich hab' iMessage ausgestellt und eine message geschickt, die siehe da!!! ankam, und als ich es anstellte kam die text nicht an.
das ist jetzt zwar des raetsels loesung und hoffentlich kann ich die leute dann zukuenftig mittwochs treffen. allerdings muss ich mich schon fragen wieso 1. das "feature" eingeschaltet ist, wird quasi angenommen das alle iPhones benutzen und 2. das system nicht abfragt ob am anderen ende eine solche mit iMessage gesendete nachricht ueberhaupt empfangen werden kann. wie bescheuert ist das denn?!
naja so wurde mir dann ein ruhiger abend beschert.

heute hab' dann noch glueck im unglueck gehabt. hab' mir wie immer meinen "Americano" geholt, das ist ja kochend heisses wasser mit espresso. am schreibtisch angekommen kippt der ganze becher richtung meines schosses.....
irgendwie krieg' ich das ding zur seite geschlagen, bevor es auf meinen beinen aufschlaegt und quasi nur ein teil-schwall vom wegfliegenden becher ergiesst sich auf meinem linken bein, der rest fliegt auf den boden.
wow!!! wenn ich das auf die beine gekriegt haette waer's zeit fuer'n arzt gewesen.
musste dann boden putzen und 'n teil von meinem schrank, die hose notduerftig auswaschen und konnte mir dann 'nen neuen kaffee holen.
den hab' ich sogar umsonst bekommen, da die mich kennen und gewundert haben warum ich so schnell wiederkomme und als ich meine geschichte erzaehlt hab', hat sie mir den umsonst gegeben. das ist mal kundenservice!
jetzt riecht hier alles, alles! nach kaffee, aber das ist jetzt auch nicht so schlecht.
und genaugenommen ist das vermutlich nicht nur glueck sondern faellt unter die kategorie: wie KungFu mein leben gerettet hat. naja nicht gerade das leben, aber mich vor verletzungen bewahrt hat.

No comments: