Thursday, October 24, 2013

Pumpkin, Schimmel und das Handy

leider hat der erst pumkin schon nach wenigen tagen schimmel angesetzt und ich hab' den in der biotonne entsorgen muessen. hab' dann nachgelesen wie man die besser praeparieren kann, eine wasser-chlorox (bleiche) sollte die loesung sein. also am sonntag gleich nochmal einen besorgt.
leider hat auch dieser dann gleich nach 2 tagen schimmel angesetzt und steht jetzt draussen. vermutlich ist's einfach zu warm in der wohnung, naja auch draussen. oder ich hab' noch nicht das ultimative mittel gefunden wie man den vor schimmel bewahrt.
schade :(

am meisten aergert mich allerdings gerade das geheule von der kanzlerin und dem rest der politiker. ich sommer haben sie sich 'n dreck drum geschert und die NSA affaire fuer beendet erklaert. alles war ja aufgeklaert und kein problem mehr. klar waren ja auch nur die buerger und die ueberwachen sie selber, warum sich dafuer also mit den amerikanern anlegen.
aber nun, da sie selber abgehoert wurde ist das gejammer gross und auf einmal ist die empoerung gross und abhoeren unter freunden ganz schlimm und der sache muss nachgegangen werden.
ach ja?
ich weiss grad' nicht was ich schlimmer finde, das ueberwachen, die ignoranz der politiker im sommer, merkel's wie immer ich halt' einfach still und es geht schon vorrueber, oder jetzt ihre aufregung. so 'ne doppelmoral ist echt krass.
aber ach ich vergass, politiker sind zwar als volksvertreter gewaehlt worden, aber was zaehlt sind lediglich ihre eigenen interessen, alles andere ist wurscht. wen kuemmert's schon wenn das volk, das man eigentlich vertritt abgehoert wird.
ich muss sagen ich bin echt perplex, wie sauer ich bin. aber offenbar haette ich den politikern dann so 'ne offensichtlich krasse volksverarschung dann doch nicht zugetraut.
aber das volk scheint ja eh merkbefreit zu sein, da die ja dieselbe regierung eh wieder gewaehlt haben. was soll man da noch zu sagen?
wenn ich das schon hoere, die grenze sei erreicht, das ist empoerend, unter freunden darf sowas nicht sein
oh welch jammer - hat euch im sommer nicht geschert und mich schert's jetzt nicht mehr und nicht weniger das merkel's handy abgehoert wurde.
moege doch der schimmel auch das ganze kanzleramt bedecken.

No comments: