Saturday, December 28, 2013

Google maps Street View car


bin eben auf der strasse an einem geparkten Google maps Street View car mit eingepackter kamera auf dem dach, vorbeigekommen.

wollte ja schon immer mal eins sehen, hatte bloss nicht gedacht mal eins zu sehen. und dann gleich eins das ich mir in aller ruhe anschauen konnte. nicht das es jetzt so wahnsinnig viel zu sehen gibt. kamera war ja wie gesagt eingepackt und ansonsten bildschirm, switch mit vielen kabeln im auto.

das allerbeste war allerdings der aufkleber auf der rueckseite des autos (siehe zweites bild unten).

als ich es fotografiert habe, blieb jemand der grade vorbeikam stehen und hat geschaut was mein motiv war. wir sind dann ins gespraech gekommen und haben uns dann ueber die situation der "Google Busse", steigende mieten, leute die aus der stadt gedraengt werden, leute die es sich nicht mehr leisten koennen, teure cafes, restaurants usw., stadt die sich veraendert, unterhalten.

frag' mich ja wer den aufkleber da drauf geklebt hat. kann mir nicht vorstellen das es der/die fahrer/in des autos war. oder will man hier einfach alles ad absurdum fuehren?



No comments: