Wednesday, December 18, 2013

Lichter und ruhe

erstmal zu den lichtern:


hier ist ja immer total viel beleuchtet, lichterketten um baeume gewickelt, an haeusern entlang, ganze haeuserfronten bedeckend, und vereinzelt tannenbaeume vor geschaeften z.B. wie das bild oben.
google hat mir das bild sogar auf meinen google+ account angezeigt als "New Auto Awesome photos" feature. da haben sie dann ueber die lichter, glitzerige, sich bewegenden lichter druebergelegt. na wenn das auch noch im blog so ist, ist's ja ein prima bild :)
nachtrag: okay das auto awesome ist nur bei google+ und nicht im blog. vielleicht laesst sich das ja uebertragen, muss ich mal rausfinden.
wir waren dieses jahr noch gar nicht bei dem haus, das ueber und ueber fuer weihnachten dekoriert ist. da muss ich auch noch unbedingt hin. hab' vergessen ob ich da je ein photo von gepostet hatte. oder das hier erwaehnt habe?
auf jeden fall finde ich das um diese jahreszeit immer sehr schoen. die haben hier sogar die strassenschilder und parkuhren mit folie (streifen in rot/weiss oder gruen/rot) beklebt. was fuer 'ne arbeit. sieht aber noch festlicher aus.
kaelter ist's jetzt auch. sitze hier mit zwei sweat-shirts, zwei paar socken und friere. leg' mich gleich in's bett da wird's dann waermer. koennte ja die heizung anmachen aber fuer zwei stunden lohnt das auch nicht mehr. und seit der nachbar unten ausgezogen ist, kommt auch keine waerme mehr von unten, weil noch niemand neues da wohnt und damit die wohnung nicht geheizt ist und auskuehlt.
damit aber zum thema ruhe! nachdem wir uns jetzt 2 jahre mit ihm rumgestritten haben, weil er da unten sein musikstudio eingerichtet hat, und e-guitarre und trompete gespielt hat, mir vorlieben auch abends und am w'ende. dazu kam, das er extrem laut geredet hat und musik gehoehrt, bis spaet nachts wach war. das war schon krass. endlich, endlich ist er dann ausgezogen, nachdem er eingesehen hat, das es so nicht geht. die haeuser hier sind ja nur aus holz da kommen die geraeusche schon recht einfach durch und naja fuer trompete braucht's auch nicht viel oder ueber verstaerker musik spielen. nun auf einmal ist es so ungewohnt ruhig, aber auch endlich mal toll diese ruhe. da hab' ich selber auch grade keine musik an um das voll zu geniessen. dafuer ist's halt jetzt 'n bisschen kaelter aber das ist so voellig egal.

No comments: