Saturday, November 29, 2014

Capilano Suspension Bridge - Treetops Adventure - Cliff Walk

da waren wir heute. Capilano Suspension Bridge. sehr cool, es geht da mit einem Shuttle Bus umsonst von Vancouver innenstadt aus hin. da angekommen zahlt man dann eintritt.
die bruecke (haengebruecke) fuehrt ueber einen canyon. auf der anderen seite haben sie einen rundweg in baeume gebaut und man kann dann auf stegen/bruecken zwischen den baeumen langgehen.
dann (wieder zurueck richtung ausgang) gibt's noch einen Cliff Walk, der an den klippen entlang des canyons geht.
war mir ja nicht sicher, ob ich es ueber die bruecke schwindelfrei schaffen wuerde, oder ueber die bruecken zwischen den baeumen. war aber alles kein problem. und majda ist auch komplett schwindelfrei. hab' mich dran erinnert, wie ich als kind nicht ueber eine bruecke ueber eine art wasserfall gehen wollte. ihr macht die hoehe so gar nix aus. mir heute aber auch nicht.
fand das einfach sehr klasse. war aber auch sehr kalt. so zwischen -4 und -10 grad und wir waren echt so ca. 3 stunden da, obwohl wir uns dann zwischedrin zweimal aufgewaermt haben. zum einen in einem zelt mit heissem apple cider, schmeckte scheusslich, und dann in so 'nem souvenirladen den's dort natuerlich auch gab. war ja nicht alles nur natur sondern auch touristisch aufbereitet.

bild ueber die bruecke ist leider verschwommen da die bruecke so gewackelt hat.



da hat's dann wohl weniger gewackelt...

No comments: