Monday, May 23, 2016

Maker Faire and more

grade ist soviel los. neben all dem aussortieren, packen, verabschieden noch die letzten wochen von M.'s schule, wo dann auch noch alles moegliche an abschiedsfeiern sind, dann noch meine diversen arztgaenge wegen meinen hueftschmerzen. immerhin war ich dann jetzt auch beim roentgen weil der chiropraktiker meinte ich solle die huefte mal auf arthritis untersuchen lassen. ergebnis ist aber das alles gut ist! das ist wenigstens beruhigend. allerdings ist dann immer noch unklar was genau es ist und was da jetzt helfen kann.
ich bin voellig uebermuedet, durchschnittliche schlafdauer letzte woche: 6 1/2 stunden. arghl.
war am dienstag erst mit drei arbeitskollegen die hier kunden besucht hatten zum essen. der eine ist aus LA und hat dann der kollegin aus Tennessee die Golden Gate Bridge zeigen wollen. wir sind also nach dem essen noch auf 'ne mini sightseeing tour gegangen. Golden Gate, Sausalito, teile vom Golden Gate Park und Ocean Beach. da kamen wir dann perfekt zum sonnenuntergang an. und obwohl ich ja alles schon kenne ist es immer wieder super schoen sich das alles immer wieder anzugucken. im Golden Gate Park hab' ich dann auch noch zum ersten mal die bisons die da sind gesehen. siehe photo unten. leider sieht man die bisons nich aber schoen ist's im park.
dann hab' ich mich nochmal zum essen getroffen, diesmal mit einem kollegen und meinem ex-manager die beide hier wohnen. abschied feiern.
samstag morgens sind wir wie letztes jahr zur "Maker Faire". allerdings sind ein paar stunden immer noch zu wenig um alles zu sehen. gibt auch eine in berlin im september. da werden wir wohl auch hingehen. die ist vermutlich nicht so gross wie hier, weil es in der Bay Area ja enorm viele bastler, kreative leute, computerspezialisten, und einfach maker gibt. siehe unten das bild von einem Heineken R2D2.
abends bin ich dann mit meinem KungFu abschiedsessen und danach noch mit einigen in 'ne bar was trinken.
gestern morgen uebermuedet aber trotzdem um 6:45am wach. das uebliche: waschen, einkaufen. dann sind wir mit M's bester freundin und deren mutter in'n sueden an den strand gefahren. war ganz tolles wetter, sonnig und genug wind das es nicht zu heiss war. wir haben dann tatsaechlich einen wal gesehen. weiter draussen war auch einer, der ist aber nicht ganz aufgetaucht sondern hat nur seine luft geblasen und man hat die wasserfontaene gesehen. der andere war aber ziemlich nah am strand und ist da rumgeschwommen und man hat ab und an die flossen, oder teile von dem koerper gesehen. super toll!!! zur zeit sind wohl ganz viele "humpback whales" an der kueste.
und dann das meer. einfach phantastisch. wie kann man hier bloss wegwollen ....





No comments: