Sunday, May 28, 2006

memorial day

ist morgen. zum glueck noch ein tag frei. letzte woche nach dem urlaub musste ich erstmal auf der arbeit alles nacharbeiten. lohnt sich fast gar nicht wegzusein. dann hatte ich auch gleich noch ein problem das es erforderte, jeden morgen mit den kunden einen conference call zu haben.

eben hab' ich wiebke zum flughafen gebracht, sie ist jetzt fuer 4 wochen nach bremen bzw. d'land.
heute war in der mission wieder karneval, da konnten wir dann aber nicht hin, weil sie ja packen und letzte reisevorbereitungen treffen musste und dann um 1.00 zum flughafen musste.
auf dem rueckweg hab' ich mich mit schlechten dvd's eingedeckt und werd' gleich mal video gucken.
morgen ist ja dann noch ein feiertag, abends dennoch training.

am 9. faengt ja dann die WM an. hier hoert man immer mal wieder leute darueber reden bzw. ich quatsche auch immer mal wieder mit welchen. wo ich doch jetzt in einer tipprunde bin, muss ich doch zusehen, das ich einschaetzungen darueber kriege, wer wohl wie spielt. die tipprunde ist in d'land von meinem ex-arbeitskollegen gestartet. leider kann ich wohl die spiele unter der woche nicht gucken, weil ich ja wegen der zeitverschiebung entweder noch schlafe (die um 15.00) oder arbeiten muss. aber wochenende geht wohl.
muss nur noch rausfinden, wann ich wo mit wem schaue. hab' bislang diverse optionen, angefangen von privat, zu hause bei einigen, im Goethe Institut, oder in der irischen bar hier um die ecke oder in 'nem anderen stadtteil (Haight) soll es auch eine bar geben, die fussball uebertraegt. gestern haben wir noch von einem argentinischen restaurant gehoert, das auch fussball auf grossleinwand uebertraegt.

was gab's sonst noch die woche, seit ich wieder hier bin?

sonntag sind wir mit wiebkes mutter in die Glide Memorial Church. Nein, ich werde nicht wieder christlich oder so. aber so eine messe "Glide Celebrations" ist schon ein erlebnis. es wird viel gesungen und die reden sind auch ganz vernuenftig. die kirche macht auch total viel an unterstuetzung fuer homeless leute (u.a. geben sie jeden tag essen fuer leute, die auf der strasse leben, aus.). weiterhin gibt's family services, service fuer gesundheit usw.

montag abend gab's bei freundinnen ein grillen im garten.

mittwoch waren wiebke und ich zum Graduation Day der State University eingeladen. eine freundin hat dort einen award erhalten und gehoerte zu denen, die besonders ausgezeichnet wurden. war auch sehr spannend, so etwas mal mitzukriegen.

gestern war wieder party im El Rio, was ja letztes jahr meine lieblingsparty war. aber dieses jahr immer mehr zum negativen mutiert. es ist mir dort einfach zu voll. tanzen tu ich eh nicht da, weil das nicht meine musik ist. zum unterhalten muss man dann auch nicht fuer 4 stunden da hin.
das war's dann auch an geschehnissen.

training war prima wie immer. koennte alleine darueber buch- oder blogfuellend berichten, vermute aber eher, das interessiert nicht so wirklich.
wer mehr detailliertere berichte moechte, bitte mail an mich.

No comments: