Thursday, May 11, 2006

nochmal kurz.....

hallo sagen, bevor ich nach "Santa Fe" fahre.
ich weiss noch gar nicht, ob ich morgen dazu komme, hier noch was reinzuschreiben. morgen kommt ja ulrike aus koeln und samstag morgen fahren wir los. wir wollen doch nach Santa Fe und dort eine alte bekannte aus Bochum, die dort schon 10 jahre oder so lebt, besuchen. die fahrt sind 1.800 kilometer und schon durchaus in 22 stunden oder auch 2 tagen zu schaffen.
mal sehen, welche strecke wir waehlen, und wo wir dann uebernachten. evtl. Palm Springs oder in der wueste?
Santa Fe klingt ziemlich spannend und ich freu mich schon sehr darauf, dorthin zu kommen. stell ich mir super interessant vor. naja, ich werde berichten und fotos anschleppen.
ach ja ich hab' auch 'ne neue camera bei ebay ersteigert. wieder eine Canon, allerdings die neueste oder so ziemlich die neueste PowerShot S80. ich fuege jetzt hier keine link ein zu 'nem bild von der kamera, es gibt ja noch google und da kann man dann suchen. allerdings ist die noch nicht geschickt worden.
hab' ziemlich viel zeug gekauft in letzter zeit, CDs, 'n buch, jeans, 'ne winterjacke (jetzt wo der sommer kommt), flipflops und dann eben die camera.
so geht mein erspartes dahin.

ansonsten hab' ich gestern endlich das neue feature (Xgl) von SuSE Linux auf einem meiner rechner eingerichtet. ich hab' ja schon diverse videos und presentations davon gesehen, aber das auf dem eigenen rechner selber auszutesten ist schon ziemlich cool. echt tolles feature, allerdings, ich braeuchte das jetzt nicht zum gluecklich werden.
bei Youtube gibt's 'nen video darueber und bei Novell gibt's noch 'n paar mehr links und informationen. auf jeden fall ziemlich chic, wenn's auf dem eigenen rechner laeuft, aber fuer's wirkliche arbeiten reicht mir einfach die moeglichkeit 10 workspaces einzurichten und gut is. da muss ich keine 4 routieren koennen. obwohl die transparency sicherlich noch interessant ist.

vermutlich bis post Santa Fe.

No comments: