Tuesday, June 20, 2006

100. eintrag

hatte nach 'nem Title gesucht und dann gesehen, es ist mein hundertster eintrag in diesen Blog. also bin ich von wm - arbeit - pride und sonstigen moeglichen eintraegen einfach umgestiegen.
aus ermangelung eines gebuehrenden 100 bildchens hab' ich selbst eins erstellt. koennte noch was verschoenert werden, aber dafuer hab' ich keine zeit. so rudimentaer wie's ist, sollte es genuegen.



am w'ende hab' ich natuerlich wieder viel WM geschaut. waehrend der woche komm' ich ja leider einfach nicht dazu. am samstag muss ich dann noch frueher aufstehen um das erste spiel sehen zu koennen.
hier ist grade das LGTB film festival. aber ich konnte mich nicht aufraffen einen der filme zu sehen. ein paar hatten mich interessiert, aber unter der woche hab' ich training und letzten freitag hab' ich bis 1.00 nachts gearbeitet. samstag war ich dann mit ein paar leuten vom kung fu in einem comedy movie mit Jack Black, "Nacho Libre". war mir schon vorher klar, das das nicht unbedingt ein suuuuper film ist, aber so'n bisschen socializing ist auch ganz nett.

hab' noch was vergessen:
es gab neulich einen artikel in der New York Times. es gibt einen ton der eine frequenz hat, die aeltere leute nicht mehr hoeren koennen. urspruenglich wurde dieser ton von einem englischen geschaeftsinhaber genutzt, um jugendliche davon abzuhalten vor/in seinem geschaeft abzuhaengen. dann wurde das von schuelern in einer schule in usa benutzt um ihre handys weiterhin im unterricht benutzen zu koennen. da diese im unterricht verboten sind, jedoch lehrer diesen ton nicht hoeren koennen war das ziemlich prima. bis alles aufflog, weil eine juengere lehrerin den ton hoerte.

leider stimmt die URL unten nicht, da sie den artikel verschoben haben. also entweder selbst nach dem artikel suchen, oder ich werd' mal sehen, das ich den ton auf meine seite hochlade.

[den ton kann man sich auf der folgenden seite anhoeren: www.nytimes.com.
wenn man's hoeren kann.]
ich hoer' nix. schon recht seltsam, wenn man realisiert, das man etwas existierendes nicht mehr hoert.

1 comment:

Anonymous said...

Aaargh! Fieses Geräusch! Aber ich fühl mich gleich jünger :-P