Friday, June 09, 2006

Vloggercon und WM

heute Freitag 9.Juni 2006, ich wollte es waere dienstag, dann koennte ich schreiben 06/06/06.
heute morgen hat also fuer mich die WM angefangen. witzigerweise geht das hier so voellig an dem leben vorbei. so ganz anders, als es jetzt in d'land zugeht.

ich bin tatsaechlich zur "meet the vlogger" im apple store gefahren. leider hab' ich JuanCarlos weder getroffen noch gesehen.
diese ganze vlogger sache hat mich auf neue erkundungen mit meinem handy gebracht. ich dachte naemlich, ich koennte ja einfach videos mit meinem handy aufnehmen. aber wie krieg' ich die auf den computer. ueber bluetooth, ganz einfach.
also bluetooth konfigurieren. ging super schnell und easy. sogar unter Linux oder vielleicht grade unter Linux. wenn ich naemlich noch an die webcam denke, die ich sofort unter Linux in betrieb nehmen konnte, waehrend sie bei wiebke unter windows nie funktioniert hat.
nachdem ich bluetooth konfiguriert hatte, konnte ich mit meinem handy ein video aufnehmen und das dann auf den laptop kopieren.
umgekehrt hab' ich jetzt erstmal ein paar songs mit "audacity" (A Free, ross-Platform Digital Audio Editor) auf 20 sec abgeschnitten und auf's handy uebertragen. damit ich mal andere klingeltoene haben kann. ziemlich klasse. nicht mehr den cingular tone hoeren zu muessen, sondern diverse songs.
mal abwarten, bis mir die anrufe dann die songs madig machen.
jetzt muss ich das nur noch mit dem video hinkriegen. dann geht's ans vloggen. dafuer dachte ich aber, warte ich bis wiebke mit der kamera kommt. da ist die qualitaet dann besser.

das ist das video, das ich mit dem handy aufgenommen hab. ich weiss nicht, ob das unter windows problemlos abgespielt wird. unter linux klappts jedenfalls.
unterm mac auch, wie ich grade getestet hab'. leider ist das video einfach bescheuert, vor allem ist die getroffene aussage grammatikalisch falsch. aber jetzt nochmal ein neues erstellen lohnt auch nicht. dafuer gibt's dann vielleicht morgen noch eins vom nebel.

minuten spaeter ...... noch'n nachtrag, hier ist was shelley ueber die wm sagt: the-world-cup-starts-today-should-you-be-excited-no

No comments: