Friday, June 30, 2006

mockingbird / spottdrossel

ich weiss gar nicht ob ich von dem furchtbaren vogel, der bei uns im garten haust erzaehlt habe. ja, der der mir nachts den schlaf raubt.
wiebke hat rausgefunden, das das ein "Mockingbird" ist und hat sogar ein video bei youtube gefunden, das die aufnahme seines schrecklichen gesangs enthaelt.
mockingbird gezwitscher video
vor allem kann man nichts tun, ausser ohrstoepsel. er soll ausserdem ein "permanent resident" sein. auch schoen. ich hoffe der winterregen verdirbt ihm den spass und er kommt nicht wieder.

ansonsten, fussballgucken haelt mich echt auf trab. morgen dann wieder frueh raus um die beiden achtelfinalspiele zu sehen. und d'land spielt italien am dienstag. das werden wir dann wohl in "North Beach" anschauen, dort wo die meisten italiener in SF wohnen. wow! das wird hoffentlich ein spass.
beim spiel, ach was .... spiel, beim "box" oder "punch"kampf holland - portugal hab' ich mir 'ne heisere stimme geholt. zu viel cheering. naja okay, abends auch noch in 'ner bar zuviel rumgeschrien.
macht aber viel spass, ist nur komisch, die alle am fruehen morgen oder mittags zu sehen. leider auch nicht auf den grossen leinwaenden.
leider hab' ich 'n paar punkte in meinem tippspiel verloren. hatte so drauf getippt, das d'land im viertelfinale rausfliegt und die letzten vier -tschechien, argentinien, brasilien, portugal- sind. da sind mir schon 6 punkte floeten gegangen jetzt. na mal schauen, wie das noch weitergeht. immerhin bin ich immer noch auf platz 1. aber das feld ist eng da oben.

No comments: